Wir trauern um

Josef Preindl (43)

07.01.2013

Ort: Wörgl

Kondolenz verfassen:

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@derbestatter.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kondolenzbuch Einträge:

Josef Preindl


Kondolenzbuch

† 07.01.2013

:

So viele Erinnerungen werden für mich und uns bleiben-als Kinder das Brot holen vom Bäck in der Bruggermühle,als Jungschützen-Betreuer auch meines Sohnes,als Oberleutnant in meiner Zeit als Hauptmann und über allem als Vorbild im Privat-und Schützenleben über Jahrzehnte!
Dir liebe Rita,Inge und Silvia sowie der Trauerfamilie aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft für die nun schwere Zeit entbieten euch Familie Huber Peter mit Greti.

Geschrieben am 11.01.2013 um 10:32

:

Es gibt nichts, was die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann.
Je schöner und voller die Erinnerung, desto härter die Trennung, aber die Dankbarkeit schenkt in der Trauer eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne wie ein kostbares Geschenk in sich.

Wir denken an euch!
Susi, Gerhard, Michael u. Viktoria

Geschrieben am 10.01.2013 um 19:34

:

Lieber Uropa, ich weiss dass du jetzt gleich wie Moidä Oma im Himmel bist und auf uns schaust...

... danke für alles

Geschrieben am 10.01.2013 um 16:34

:

Liebe Tante Rita
Es tut mir so unendlich leid.
Der Pepi war für mich ein Götti wie man sich einen besseren nicht vorstellen kann. Er hat mich immer gern gehabt, obwohl ich ihm nicht immer ein liebes Gottenkind war.
Auch nachdem er selber Kinder bekommen hat, hat er mich immer als Götti weiterhin betreut und Kontakt gehalten. Und Du, liebe Rita hast mich auch immer mit offenen Armen empfangen.
Dafür danke ich Euch sehr.
Leider ist Werner heute wieder ins Spital gekommen und leider glaube ich nicht dass er wieder je nach Hause kann.
Ich bin wegen Pepi und meinem Vater so traurig.
Ich wünsche Euch allen viel Kraft.
Marlies

Geschrieben am 10.01.2013 um 15:07

:

Wie oft haben wir mit "Preindls" gelacht, daß uns die Tränen heruntergeronnen sind. Uns war schlecht, weil wir natürlich zu viele von Peppi's Bradakrapfen gegessen haben (sie waren eben einfach die besten). Wir haben als Kinder in Peppis Backstube gespielt und sie als Räuber- und Gendarmstube umfunktioniert - immer den frischen Brotgeruch in der Nase. Schöne und lustige Abende haben wir, aber speziell unser Vater Hansi mit Peppi
verbracht. Wir haben Peppi immer fröhlich und als sehr sehr guten und verläßlichen Freund in jeder Lebenslage, vor allem für unseren Vater, in Erinnerung. Peppi war zu jeder Schandtat bereit mit einem lustigen Schalk im Nacken. Es tut weh, so einen engen Freund zu verlieren. Peppi, du bist jetzt nicht mehr unter uns, aber dein Lachen und deine Witze sind in unserem Herzen verwurzelt.
Liebe Rita, Inge und Silvia, wir werden zu Ehren von Peppi weiterlachen und ihn dadurch bei uns haben!!

Geschrieben am 10.01.2013 um 08:57

:

Es ist nie der richtige Zeitpunkt,
es ist nie der richtige Tag.
Es ist nie alles gesagt,
es ist nie alles erledigt.
Es ist immer zu früh, und doch sind da Erinnerungen, Gedanken, Geschichten, schöne Stunden, gemeinsam Erlebtes, Höhen und Tiefen, einfach Momente, die einzigartig, die schön,
die unvergessen, die einfach waren. Diese Momente gilt es festzuhalten, einzufangen und in euren Herzen zu bewahren.
Aufrichtige Anteilnahme entbietet Helga mit Peter, Hannes u. Martin

Lieber Onkel Pepi ich werde Dich immer in lieber Erinnerung behalten. Ein Mensch mit einem Herzen, einem warm schlagenden Herzen. Mach´s gut u. viel Glück auf Deiner Reise.

Geschrieben am 09.01.2013 um 12:41

:

Danke für die Zeit,
die Du immer wieder bei uns
verbracht hast,
wir werden uns gern an Dich
erinnern.

Liebe Rita, Inge und Silvia!
Wir wünschein Euch viel Kraft und Zuversicht für die kommende Zeit! Wir sind in Gedanken bei Euch, wissend wie weh es tut einen geliebten Menschen zu verlieren.

Geschrieben am 09.01.2013 um 09:21

:

Frag nicht warum, frag nicht wozu,
dann kommt dein Herz niemals zur Ruh'.
Auf dein Wozu, auf dein Warum,
bleibt doch des Schicksals Mund nur stumm.
Gott weiß warum, Gott weiß wozu,
dies Wissen gibt dem Herzen Ruh'.

...von den Sternen kommen wir,
zu den Sternen kehren wir zurück,
von jetzt bis in alle Ewigkeit...

Liebe Rita, Inge und Silvia, liebe Trauerfamilie,

wir sind in Gedanken bei euch und wünschen euch viel Kraft für die schwere Zeit!

Pepi wird immer in euren sowie in unseren Herzen weiterleben!
Denkt an die Sterne!

Aufrichtige Anteilnahme erbeten

Maria mit Johann
Petra mit Christian und Anna-Lena
Sandra mit Thomas
Johanna mit Hubert

Geschrieben am 08.01.2013 um 19:43