Wir trauern um

Johann Flöck (84)

* 15.04.1932 12.02.2017

Datum: 15.02.2016
Uhrzeit: 14:00 Uhr
Ort: Wiesing

Kondolenz verfassen:

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@derbestatter.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kondolenzbuch Einträge:

Johann Flöck


Kondolenzbuch

† 12.02.2017

:

Wer dich gekannt , hat dich geehrt . Du warst uns allen lieb und wert . Drum ist's so hart , dich scheiden sehn , doch Gottes Wille ist geschehen .

Geschrieben am 17.02.2016 um 13:53

:

Leise kam das Leid zu ihm , trat an seine Seite . Schaute still und ernst ihn an , blickte dann ins Weite . Leise nahm es eine Hand , ist mit ihm geschritten. Ließ ihn niemals wieder los , er hat viel gelitten . Leise ging die Wanderung über Tal und Hügel , und uns war's als wüchsen still seiner Seele Flügel .

Geschrieben am 16.02.2016 um 10:33

:

Es ist zu früh - sagt das Herz . Es ist Gottes Wille - sagt der Glaube . Du fehlst uns - sagt die Liebe . Und wer sagt - so ist das Leben , der weiß nicht - wie weh es tut !

Geschrieben am 16.02.2016 um 10:21

:

Da ist ein Land der Lebenden und ein Land der Toten , und die Brücke zwischen ihnen ist die Liebe

Geschrieben am 16.02.2016 um 10:15

:

Das schönste Denkmal , das ein Mensch bekommen kann , steht in den Herzen seiner Mitmenschen .

Geschrieben am 16.02.2016 um 10:09

:

Er ist gegangen . Du kannst darüber weinen , dass er gegangen ist , oder du kannst lächeln , weil er gelebt hat . Du kannst deine Augen schließen und beten , dass er wiederkommt , oder du kannst sie öffnen und sehen , was er zurückgelassen hat . Dein Herz kann leer sein , weil du in nicht sehen kannst , oder es kann voller Liebe sein , die er für dich hatte . Du kannst immer daran denken , dass er gegangen ist , oder du kannst ihn im Herzen tragen und in dir weiterleben lassen . Du kannst weinen und ganz leer sein , oder du kannst tun , was er von dir wollte : dass du lächelst , deine Augen öffnest , Liebe gibst und weitergehst .

Geschrieben am 16.02.2016 um 10:05

:

Was du uns im Leben hast gegeben , dafür ist jeder Dank zu klein , du hast gesorgt für deine Lieben , von früh bis spät , tagaus , tagein , du warst im Leben so bescheiden , nur Pflicht und Arbeit kanntest du , mit allem warst du stets zufrieden , nun schlafe sanft in stiller Ruh .

Geschrieben am 16.02.2016 um 09:33

:

Du bist erlöst von Deinem Leiden,
lässt uns zurück in tiefem Schmerz,
ach, wie schwer ist doch das Scheiden.
Nun ruhe aus, Du gutes Herz.

Geschrieben am 16.02.2016 um 07:46

Gerda Kurz:

Liebe Toni!
Liebe Familie Flöck!

Auch ich möchte euch mein inniges Beileid überbringen.
Die Jahre mit Hans in der Gemeindestube gehören zu den schönsten in meinem Leben!
Ich werde ihn stets in guter und dankbarer Erinnerung behalten.

Herzlich,
Gerda Kurz

Geschrieben am 13.02.2016 um 06:41

Martin & Christine Rofner:

Liebe Toni mit Familie!
Zum Heimgang Deines lieben Gatten, Eures guten Vaters - Schwiegervaters und Opas, sprechen wir Euch Allen unser innigstes Beileid aus!
Wir werden Hans immer in guter Erinnerung behalten!

Martin & Christl Rofner mit Familie

Geschrieben am 12.02.2016 um 19:31