Wir trauern um

Aloisia Mayer (70)

* 28.10.1947 27.06.2018

Datum: 30.06.2018
Uhrzeit: 10:00 Uhr
Ort: Alpbach

Kondolenz verfassen:

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@derbestatter.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kondolenzbuch Einträge:

Aloisia Mayer


Kondolenzbuch

† 27.06.2018

Inge:

Eine Mutter liebt ohne viel Worte.
Eine Mutter hilft ohne viel Worte.
Eine Mutter versteht ohne viel Worte.
Eine Mutter geht ohne viel Worte
und hinterläßt eine Leere,
die in Worten keiner auszudrücken vermag.

Geschrieben am 03.07.2018 um 19:58

Anita:

Du warst der erste Mensch, der mich sah und du warst dein ganzes Leben für mich da.
In deine Arme konnte ich mich immer begeben und mein Herz an deine Seite legen. Nun bist du fort Mami und mir wird schnell klar, die wunderschöne Zeit mit dir war einfach kostbar.

Mami, Papa und Luggi ihr fehlt so sehr, bleibt unvergessen und immer in unseren Herzen!!

Geschrieben am 02.07.2018 um 19:40

Maria Margreiter:

Man liebt seine Mutter
fast ohne es zu wissen
und ohne es zu fühlen,
weil es so natürlich wie leben ist;
und man spürt bis zum Augenblick
der letzten Trennung nicht,
wie tief die Wurzeln
dieser Liebe hinabreichen

Lieber Markus, Inge, Marlies und Anita
Wir wünschen das die Erinnerung an wunderschöne Momente mit eurem Tati, Mami und Luggi euch Kraft, Mut und Zuversicht schenkt und viele liebe Menschen die euch zur Seite stehen.

Geschrieben am 01.07.2018 um 21:31

Linde Steinbacher:

Eure Mutter ist von euch gegangen, aber es wird immer etwas
in euren Herzen bleiben: etwas von ihren Wünschen,
etwas von ihren Träumen etwas von ihrer Hoffnung
und alles von ihrer Liebe.

Liebe Inge, lieber Markus, liebe Marlies, liebe Anita!
Eure Mami wird jetzt von den ganzen verstorbenen Nachbarn Empfangen werden und Euch die Kraft schicken für die schwere Zeit.

Danke Lies für alles was du für uns getan hast!

Linde Steinbacher

Geschrieben am 29.06.2018 um 14:58

Sabine Hausberger:

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung.

Liebe Lies, ich denke noch oft an unsere gemeinsame Zeit im Farmer's Pub zurück!

Geschrieben am 29.06.2018 um 14:28

MoserHörbiger Niederau:

Er füllt sie garnicht aus, sondern er hält sie vielmehr gerade unausgefüllt, und hilft uns dadurch, unsere echte Gemeinschaft miteinander – wenn auch unter Schmerzen – zu bewahren. Ferner: Je schöner und voller die Erinnerungen, desto schwerer die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual der Erinnerung in eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne nicht mehr wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.
(Worte v. Bonhoeffer).

Liebe Trauerfamilie, wir wünschen Euch für die schwere Zeit der Trauer viel Kraft und familiären Zusammenhaltt.
Lies u. Anda hom bestimmt an besonderen Platz im Himmel.
Wir werden immer wieder von ihnen reden und erzählen und so werden sie für uns unvergesslich bleiben.

Geschrieben am 29.06.2018 um 10:00

MoserHörbiger Niederau:

Liebe Inge, Markus, Marlies und Anita

Zunächst: es gibt nichts, was uns die Abwesenheit eines lieben Menschen ersetzen kann, und man soll das auch garnicht versuchen; man muß es einfach aushalten und durchhalten; das klingt zunächst sehr hart, aber es ist doch zugleich ein großer Trost; denn indem die Lücke wirklich unausgefüllt bleibt, bleibt man durch sie miteinander verbunden. Es ist verkehrt, wenn man sagt, Gott füllt die Lücke aus; er füllt sie garnicht aus, sondern er hält sie vielmehr gerade unausgefüllt, und hilft uns dadurch, unsere echte Gemeinschaft miteinander – wenn auch unter Schmerzen – zu bewahren. Ferner: Je schöner und voller die Erinnerungen, desto schwerer die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual der Erinnerung in eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne nicht mehr wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.
(Worte v. Bonhoeffer).

Wir wünschen Euch für die schwere Zeit der Trauer viel Kraft und familiären Zusammenhalt.
Lies und Anda hom bestimmt an besondern Platz im Himmel.
Wir werden immer wieder von ihnen reden und erzählen und so werden sie für uns unvergesslich bleiben.

Geschrieben am 29.06.2018 um 09:55

Gerhard:

Liebe Lies!
Du bleibst mir immer in Erinnerung!

Geschrieben am 29.06.2018 um 06:54

Marlies:

MUTTER
was für ein schönes Wort,
man bemerkt es erst richtig,
wenn sie geht für immer fort.

Mami, mit dir geht mein "Dahoam". Alles scheint gerade leer und einsam.

Ich vermisse unsere viel zu selten geführten Gespräche, unsere gemeinsamen Momente, deine Stimme, deine Art, deine Gelassenheit, deine Direktheit - einfach alles.

Ich danke dir für alles und verzeihe mir meine Fehler.

Wir sehen uns irgendwann wieder.

Deine Marlies

Geschrieben am 28.06.2018 um 21:09