Wir trauern um

Theresia Urbanitsch (57)

* 04.12.1962 25.01.2020

Datum: 01.02.2020
Uhrzeit: 10:00 Uhr
Ort: Fügen
Sonstiges:

Freitag, 31. Jänner, 19.30 Uhr Rosenkranz und
Samstag, 1. Februar, 10.00 Uhr Trauergottesdienst, jeweils in der Pfarrkirche Fügen


Kondolenz verfassen:

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@derbestatter.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kondolenzbuch Einträge:

Theresia Urbanitsch


Kondolenzbuch

† 25.01.2020

Fam.Kreidl Rosi Kapfing:

Es gibt Momente im Leben da weis man nicht recht was man sagen soll, wir sind sprachlos... Für diese Trauer gibt es wahrscheinlich nicht die richtigen Worte. Es ist mir trotzdem ein Bedürfnis euch unser tiefstes Mitgefühl auszusprechen. Manchmal sind die Pläne unseres Herrgotts unverständlich...
Wir wünschen euch viel Kraft, Glauben und Verständnis diesen für euch so schmerzlichen Verlust irgendwann zu bewältigen. Mit der Hilfe von oben werdet ihr den Weg durch die Trauer schaffen und eure Resi für immer ganz tief im Herzen bewahren.
am 02.02.2020 Fam. Kreidl Rosi Kapfing

Geschrieben am 03.02.2020 um 21:31

Schiestl Gabi:

Eine traurige Zeit - eine sehr starke und kämpferische Frau und Mutter ist von uns gegangen.
Du warst ein Vorbild für viele von uns. Im Einklang der Natur und deiner positiven Gedanken, hast du wahre Stärke gezeigt. Eine Mutter und Lebenspartnerin zu verlieren ist schwer. Es gibt nicht viel tröstende Worte - aber wir haben von unserer lieben Resi gelernt, immer nach vor zu schauen. Ich wünsche euch viel Kraft in dieser uns unverständlichen Zeit, aber auch Kraft das Leben im Sinne von deiner Partnerin und eurer Mutter, weiter zu leben.
Liebe Resi ich wünsche dir eine gute Reise zu dem Ort, wo wir uns einmal wiedersehn.
Gabi Schiestl

Geschrieben am 30.01.2020 um 09:28

Helmut:

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.

Liebe Resi,
es war eine sehr schöne Zeit, die wir gemeinsam in der Steiermark verbringen durften. Du wirst uns mit deiner herzlichen Art unvergessen bleiben.

Lieber Charly,
wir möchten dir und deiner Familie unser aufrichtiges Beileid aussprechen und wünschen euch viel Kraft in dieser schmerzvollen Zeit.

Astrid & Helmut

Geschrieben am 29.01.2020 um 22:44

Geli& Peter:

Es ist nie der richtige Zeitpunkt, es ist nie der richtige Tag, es ist nie alles gesagt, es ist immer zu früh! Und doch liebe Resi, sind die Erinnerungen an dich, die Gedanken, Gefühle, schöne Stunden, Momente die einzigartig und unvergessen bleiben. Diese Momente geht es festzuhalten, einzufangen und im Herzen zu bewahren. Pfiat di Resi. Deine Nachbarn Geli, Peter mit Tamara und Bernhard

Geschrieben am 29.01.2020 um 20:10

Anja:

Liebe Resi
Du warst eine super Arbeitskollegin und eine sehr gute Freundin die mir immer mit guten Ratschlägen zur Seite gestanden ist!
Auf jeden Berg den ich noch besteigen werde, wirst du immer ganz Nah bei mir sein!
Ich vermisse dich, aber irgendwann sehen wir uns wieder!!!
Anja

Geschrieben am 29.01.2020 um 19:58

KRIMPELSTÄTTER:

Liebe Trauerfamile unser aufrichtiges Beileid.
HABEN eure Mutter immer freundlich und lebensfroh in Erinnerung.
Wünschen euch allen viel Kraft in der schweren Zeit.

Geschrieben am 29.01.2020 um 12:07

Dieter & Ilona Weyand:

Liebe Resi.
Wir kannten dich erst 14 Jahre und haben dich sofort in's Herz geschlossen. Auch wegen dir sind wir Westerwälder immer wieder und das zweimal im Jahr in's Held gekommen. Wir haben dich als eine lebensfrohe und aktive Person kennen- und liebengelernt. Kein Berg schien dir zu hoch. Gesunde Einstellung. Deine Wetterprognosen trafen immer zu. Und dann der Schock vor zwei Jahren, als ausgerechnet dich diese bösärtige Krankheit angesprungen hat. Wir haben dich in den beiden letzten Sommern besuchen dürfen und bewunderten deinen ungaublichen Lebenswillen und deine weiterhin positive Einstellung. Umsomehr hat uns die Nachricht am Samstag getroffen, dass du nicht mehr bist.
Liebe Trauerfamilie, lieber Charly: Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit. Aufrichtiges Beileid Ilona und Dieter

Geschrieben am 28.01.2020 um 21:28

Christine:

Der Mund kann es nicht sagen.
Das Herz kann es nicht fassen.
Der Kopf kann es nicht glauben.
Die Hände können es nicht tragen.
Der Mensch kann es nicht verstehen.
Warum musste Resi jetzt schon gehen,
Sie stand doch mitten im Leben.
Für Resi war die Arbeit und
kein Berg zu schwer.
Ihre Familie liebte Sie sehr.
Viel Kraft Deiner Familie
Pfiati Resi

Geschrieben am 28.01.2020 um 19:25

Sabine:

Auch wenn du gegangen bist
bleibst du wie du warst und bist in unseren Herzen.
Du warst ein toller Mensch, hast uns zum Lachen gebracht
und uns daran erinnert wie schön das Leben mit Humor und Liebe sein kann.

Immer wenn wir von Dir erzählen, fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen, Tränen rollen über unsere Wangen, unsere Herzen halten Dich gefangen, so als wärst Du nie gegangen.

Danke für die Freundschaft.

Geschrieben am 28.01.2020 um 16:40

Angela Heim:

Liebe Resi, es tut mir so unheimlich leid, dass du deine geliebte familie schon mit so jungen jahren verlassen mußtest. Resi, du warst immer eine sehr nette nachbarin und hast immer liebevoll und voller stolz von deiner familie erzählt. Mit guter laune und perfekt gestylt im dirndl bist du immer die strasse entlang gelaufen zu deiner arbeitsstelle, oder hast mit den walkingstöcken eine tour gemacht. Ich habe dich immer bewundert. Ich wünsche deiner Familie ganz, ganz viel kraft in dieser schweren zeit. Es ist so traurig!

Geschrieben am 28.01.2020 um 15:50