Wir trauern um

Sophie Gürtler (88)

* 02.05.1927 04.10.2015

Datum: 01.01.1970
Uhrzeit: 00:00 Uhr
Ort: Schwaz

Kondolenz verfassen:

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@derbestatter.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kondolenzbuch Einträge:

Sophie Gürtler


Kondolenzbuch

† 04.10.2015

:

Liebe Mama!
Jetzt, wo der Alltag die Ohnmacht in mir, bewirkt durch Deinen Tod zu bekämpfen beginnt, werde ich allmählich wieder wachgerüttelt in die Schönheit unseres Glaubens als geschenkte Gnade.
Vor einer Woche haben wir auch nachts an Deinem Bett gewacht in Deiner stillen Geburt in die Ewigkeit zurück, heim in die Unendliche Liebe Gottes!!!
Ich spüre, dass es Dir jetzt gut geht, vom hohen Fieber erlöst.
Habe ich auch sehr viele und sehr schöne Erinnerungen an unsere vielen gemeinsamen Stunden, so möchte ich doch nicht all die durch die Anwesenheiten bei den Heiligen Messen, beim Rosenkranz und bei der Beerdigung Schwazerinnen und Schwazer missen, die ich als Huldigung und Verehrung an Deine stille Größe empfunden habe.
Gerne denke ich auch an unser gemeinsames Stricken vor kurzem zurück, wo ich Dir einen Musterfleck angeschlagen und auf Deine Bitte weiter gestrickt habe, damit Du was zum "Einhängen" hast.
Möge Dir der Herrgott all das vergelten, was Du Gutes getan hast und hilf bitte uns allen, damit unser Strickmuster des Lebens Jesus wohl gefällt.
Auf die Heilige Messe für Dich und Papa um 7 h morgens am kommenden Donnerstag in der Pirchangerkapelle freue ich mich schon sehr...
In bleibender Verbundenheit
Deine Tochter Gertrude

Geschrieben am 28.10.2014 um 22:09

:

AN GOTTES SEGEN IST ALLES GELEGEN.
Mein persönlicher Psalm Davids

Der Herr ist mein Hirte, mir wird es an nichts mangeln. Er weidet mich auf grünen Auen und führt mich zu stillen Wassern. Er erquickt meine Seele; er führt mich auf rechter Straße um seines Namens willen. Und wenn ich auch wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unglück, denn du bist bei mir; dein Stecken und dein Stab, die trösten mich. Du bereitest vor mir einen Tisch angesichts meiner Feinde; Du hast mein Haupt mit Öl gesalbt mein Becher fließt über. Nur Güte und Gnade werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Haus des HERRN immerdar und für alle Ewigkeit !

Geschrieben am 28.10.2014 um 16:53

:

Lieber Hannes ,
liebe Trauerfamilien !

Unser herzliches Beleid für Eure
liebe Mutter
entbieten
Inge und Ernst Geissler

Geschrieben am 25.10.2014 um 11:56

:

Liebe Hildegard, wehrte Trauerfamilie

Was wir bergen
in den Särgen
trägt der Erde Kleid.
Was wir lieben ist geblieben
und bleibt in alle Ewigkeit.

Aufrichtiges Beileid entbieten

Ernst und Monika Hagspiel

Geschrieben am 24.10.2014 um 20:10

:

Lieber Hannes, liebe Trauerfamilie,

Das leben hilft uns nicht immer am Leid vorbei und nimmt uns die Last nicht ab;
doch es gibt uns Kraft zum Tragen und begleitet uns durch schwere Stunden hindurch in einen neuen Tag.

Wir nehmen Anteil am Schmerz, den Ihr durch den Tod Eurer lieben Mutter Sophie erlitten habt.

Stadtmusikkapelle Schwaz
Mario Leitinger, Helmut Peer

Geschrieben am 24.10.2014 um 18:29

:

Lieber Hannes
und Trauerfamilie

Leben heißt bereit sein,
irgendwann zu gehen.
Lieben heißt bereit sein,
irgendwann Abschied zu nehmen.

Herzliche Anteilnahme entbieten
Vroni und Paul

Geschrieben am 24.10.2014 um 13:21

:

Liebe Hildegard,

aufrichtige Anteilnahme zum Tode Eurer Mutter entbietet

Edith mit Familie

Geschrieben am 24.10.2014 um 12:01

:

Der Tod kann auch freundlich kommen zu Menschen, die krank und schwach sind, deren Hand nicht mehr festhalten will, deren Augen müde geworden sind, deren Stimme nur noch sagt: Es ist an der Zeit - das Leben war schön mit euch - DANKE!

Liebe Familie!
Ihr habt eure Mama in Liebe begleitet, habt Vieles gemeistert. Für die Zeit der Trauer wünsche ich euch viel Kraft, Zuversicht, Gottvertrauen und die Gewissheit, dass die liebevolle Erinnerung an eure Mama Trost und Dankbarkeit wachsen lässt. Eure Mama wird uns immer in guter Erinnerung bleiben, wir haben sie besonders gerne in unserem Haus gehabt; euch danken wir für euer Vertrauen und Zutrauen!
Renate

Geschrieben am 23.10.2014 um 10:54