Wir trauern um

Richard Schößer (57)

* 05.11.1959 04.06.2017

Datum: 23.04.2024
Uhrzeit: 12:49 Uhr
Ort: Weer

Kondolenz verfassen:

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@derbestatter.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kondolenzbuch Einträge:

Richard Schößer


Kondolenzbuch

† 04.06.2017

Niederbacher Jimmy:

Liebe Trauerfamilie.
Es ist schwer in Worten zu fassen was passiert ist. Ich bin sehr traurig
und tut sehr weh an den Gedanken,so einen großartigen Menschen und tollen Freund wie Richard verloren zu haben.
Mit schönen Erinnerungen und Bildern wird mich Richard ein Leben lang begleiten.
Ich wünsche euch viel Kraft über diesen großen Verlust hinweg zu kommen.
Jimmy.

Geschrieben am 11.06.2016 um 12:24

Verena Tabernig:

Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, werde ich immer bei euch sein. Liebe Irmgard mit Kinder, ich bin in tiefer Trauer über das Ableben meines Cousins. Gerne erinnere ich mich an unsere letzte Begegnung. Wir sind ein Stück miteinander gegangen. Er hat mir zum Abschied die Hand gedrückt und mich herzlich eingeladen. Ich habe ihm versprochen zu kommen. Ich wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit!

Geschrieben am 07.06.2016 um 19:25

Fam. Sebastian Schöpf:

Liebe Irmgard, lieber Manuel, Andreas und Rene!
Als ich von eurem Verlust erfahren habe, konnte ich es nicht fassen.
Ich und meine Famile möchten euch unser aufrichtiges Beileid und Mitgefühl ausdrücken.

Familie Schöpf
Sebastian und Kathrin mit Andreas und Alexander

Geschrieben am 07.06.2016 um 18:55

Lumassegger Stefan mit Familie:

Aufrichten Anteilnahme viel Kraft den Angehörigen In dieser schweren Zeit.. In euren Herzen lebt er weiter.

Geschrieben am 07.06.2016 um 17:50

Karin und Roland Hagspiel:

Der Mensch, den wir lieben,
ist nicht mehr da, wo er war,
aber überall dort, wo wir sind
und seiner gedenken.
(Albert Schweitzer)

Liebe Trauerfamilien,
unsere aufrichtige Anteilnahme über den schmerzlichen und so plötzlichen Verlust von Richard.
Karin und Roland Hagspiel

Geschrieben am 07.06.2016 um 17:43

Fam. Herbert Schöpf:

Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann,
ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.

Liebe Irmgard, liebe Trauerfamilie,
die Nachricht vom Ableben deines Mannes, eures Vaters hat uns
sehr getroffen.
Wir wünschen euch Kraft und Trost, aber auch dass mit der Zeit die schönen Erinnerungen den Schmerz und die Trauer vergessen lassen.
Christl und Herbert
Katharina und Sebastian mit Familien

Geschrieben am 07.06.2016 um 11:10

Katharina Oberer:

Liebe Irmgard, lieber Manuel, Andi und Rene.
?
"Denkt an mich nicht als Toten, sonder als Lebenden, so dass ihr den Mut habt, von mir zu erzählen und auch zu lachen. Lasst mir einen Platz zwischen euch, wie ich ihn im Leben hatte."

Meine Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei euch.
In stiller Anteilnahme

Katharina Oberer m. Familie
(Tochter von Christl u. Herbert Schöpf)

Geschrieben am 07.06.2016 um 10:57

Chrissi und Lois Steiner samt Familie:

Liebe Irmgard samt Kinder mit Familien
Fassungslos und sprachlos über den viel zu frühen Tod von Richard....
In Kindertagen trafen und sahen wir uns öfter, in letzter Zeit leider nur mehr zu Beerdigungen, nun zu DEINER....
In mir eine Leere, Trauer und Sprachlosigkeit. Erinnerungen an Kindertage, Gespräche und Begegnungen...Kann es immer noch nicht begreifen. RUHE IN FRIEDEN
Wünsche deinen Lieben-Hinterbliebenen viel Kraft, die Trauer zu verarbeiten, auszuleben und neue Kraft und Freude zu sammeln.

Geschrieben am 07.06.2016 um 08:24

Helga Praxmeir:

Liebe Irmgard und Familie, ich/wir wünschen
Euch viel Kraft und alles Liebe

Geschrieben am 07.06.2016 um 07:09

Familie Piringer:

So wie der Wind mit den Blättern der Bäume spielt,
so spielt das Schicksal mit den Menschen.
Man sieht sich, man lernt sich kennen,
lernt sich zu schätzen und muss sich trennen.
Der Mensch kann viel ertragen und erleiden,
er kann vom Liebsten, was er hat, in Wehmut scheiden,
er kann die Sonne meiden und das Licht,
doch vergessen, was wir einst als Freund gewonnen, das können wir nicht.
Liebe Irmgard mit Familie - viel Kraft für die schwere Zeit!

Geschrieben am 06.06.2016 um 22:06

Josef und Angelika Oblasser:

Liebe Irmgard und liebe Trauerfamilie, wir möchten euch zum Verlust deines lieben Richards/eures Vaters unsere grosse Anteilnahme aussprechen.

Geschrieben am 06.06.2016 um 21:53

Bautrupp DSW Gerhard Gründler:

Unfassbar, Richard wird uns sehr fehlen. Er war für uns alle ein
Freund und Kollege. Dir liebe Irmgard und Familie viel Kraft,
unsere Gedanken sind bei euch.
Wir werden Richard nie vergessen.
Die Arbeitskollegen vom Bautrupp.

Geschrieben am 06.06.2016 um 18:26

Siegfried und Eugenia:

Liebe Irmgard und Familie
tief betroffen über Euren schmerzlichen Verlust
möchten wir Euch auf diesem Wege unser ganzes
Mitgefühl aussprechen.

Geschrieben am 06.06.2016 um 17:04

Angelika Haller:

Liebe Irmgard und Familie, wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit. Wir werden ihn als Nachbarn sehr vermissen. Angelika und Walter Haller

Geschrieben am 06.06.2016 um 16:33

Andrea mit Max und Lukas:

Wenn man es mit Worten nicht beschreiben kann....

Wir wünschen Euch in dieser tieftraurigen Zeit sehr viel Kraft...

Mit tiefsten Mitgefühl

Andrea, Max, Lukas

Geschrieben am 06.06.2016 um 16:00

Gatt Josef, Andrea u.Mathias:

Der Reifen eines Rades wird gehalten von den Speichen,
aber das Leere zwischen ihnen ist das Sinnvolle beim Gebrauch.
Aus nassem Ton formt man Gefäße,
aber das Leere in ihnen ermöglicht das Füllen der Krüge.
Aus Holz zimmert man Türen und Fenster,
aber das Leere in ihnen macht das Haus bewohnbar.
So ist das Sichtbare zwar von Nutzen,
doch das Wesentliche bleibt unsichtbar.
Lao-tse

Viel Kraft für die schwere Zeit.
Dein Arbeitskollege Josef mit Andrea und Mathias

Geschrieben am 06.06.2016 um 13:04

Klaus und Renate Tilg:

Liebe Trauerfamilie,viel Kraft für den schmerzlichen Verlust und einen stillen Händedruck , entbieten Euch Klaus und Renate Tilg.

Geschrieben am 06.06.2016 um 11:58

Angelika Haller:

Liebe Irmgard und Familie, wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit. Wir werden ihn als Nachbarn sehr vermissen. Angelika und Walter Haller

Geschrieben am 06.06.2016 um 11:10