Wir trauern um

Michael Thanner (38)

* 09.05.1981 17.08.2019

Datum: 21.08.2018
Uhrzeit: 17:00 Uhr
Ort: Schwaz

Kondolenz verfassen:

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@derbestatter.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kondolenzbuch Einträge:

Michael Thanner


Kondolenzbuch

† 17.08.2019

Für DICH:

Ich könnte dich nur noch einmal in meinen Armen halten. Nur einmal noch einen Kuss dir geben. Und das letzte Mal deine Hand halten. War bei dir bis zu deinem letzten Atemzug. Geblieben ist soviel Trauer, Schmerz. Wut, Tränen, Leere. Aber wenn Lilly und ich von dir reden kommt oft ein Lächeln auf unser Gesicht. Du bist immer bei uns. Es vergeht kein Tag ohne dass wir an dich denken, von dir erzählen,, ein Kerzerl für dich anzünden, Foto von dir anschauen. Wir lieben dich und vermissen dich so sehr.
Deine Lilly und deine Vreni

Geschrieben am 17.08.2019 um 08:17

Deine Vreni:

Für uns, für heute!
Heute ist unser 10. HOCHZEITSTAG!
Wieder ein Tag ohne dich, ein Tag der einer von vielen traurigen in meinem Leben geworden ist, seit du nicht mehr bei uns bist. Letztes Jahr an diesem Tag hast du meine Tränen abgewischt und ich deine-- im Wissen dass es unser letzter gemeinsamer sein wird. Und heute?? Ich vermisse dich so und der Schmerz in meinem Herzen bleibt. Ich liebe dich und du bist und bleibst in meinem Herzen und Gedanken. Deine Vreni

Nicht an Tage erinnert man sich,
sondern an Augenblicke

Geschrieben am 29.07.2019 um 15:58

Deine Vreni mit deiner Lillyfee:

Ein neues Jahr hat begonnen. Ein Jahr ohne dich wird es werden,.Schaffen wir das? Wie soll es ohne dich gehen? Wir brauchen dich so sehr und doch.... du kommst nicht mehr. Das zu verstehen ist nicht möglich. aber wir werden es ertragen, dir zu liebe ,denn das, und nicht aufzugeben, haben wir dir versprochen. Wir vermissen dich beide unendlich und lieben dich . Und Lillyfee hat so viel von dir- dafür bin ich sehr dankbar.

Geschrieben am 01.01.2019 um 19:22

Für DICH:

Es ist unerträglich, es ist so leer und still, es ist so schmerzvoll unser Leben ohne dich. Lilly und ich vermissen dich so. In Liebe deine Vreni mit deiner Lillyfee

Geschrieben am 14.12.2018 um 08:56

Deine Lilly und deine Vreni:

Trauer ist das Heimweh unseres Herzens nach dem Menschen, den wir liebten.
Lieber Papa, du fehlst mir und Mama so sehr. Du bist immer bei uns. Wir lieben dich!!

Geschrieben am 17.11.2018 um 08:25

Mam:

Ein Teil von mir ist mit dir gegangen

Geschrieben am 01.11.2018 um 14:06

Für DICH:

Dein Leben mit mir.....
.... nicht mehr sichtbar, sondern verborgen wie das Innere einer Muschel.
Denn du bist in meinen Gedanken, in meiner Zwiesprache, in meinen Erinnerungen, in meiner Sehnsucht.
Du bist da als Kostbarkeit meines Lebens-
die Perle im Verborgenen

Deine Vreni mit deiner Lillyfee

Geschrieben am 01.11.2018 um 11:33

Thomas:

Mike, wir vermissen dich . Manchmal warte ich auf einen Anruf von dir,Danke dir für die Zeit die wir zusammen hatten.
Thomas

Geschrieben am 01.11.2018 um 10:32

Dein Schatz:

Mein Herz tut weh,als müsste es zerspringen.
Tränen laufen über mein Gesicht.
Alles wehrt sich.

Ich bin noch nicht fertig,
ich bin noch nicht satt,
an Leben
an Begegnung mit dir
an der Wärme
an deinem vertrauten Blick.
Mein Inneres ist eine Wunde.
Er wird niemals leichter werden- der Schmerz

Ich vermisse Dich

Geschrieben am 17.10.2018 um 07:25

R.I.P:

Du hast es überstanden,wir müssen bestehen .Du gingst den Weg den jeder muss gehen. Das Schicksal rief dich ,vorbei ist das Leid . Wir werden dir folgen zu unserer Zeit. RUHE IN FRIEDEN

Geschrieben am 19.09.2018 um 21:37

Deine Vreni:

Du bist nicht mehr da und ich frage mich: Warum geht die Sonne nicht mehr auf?
Warum fühle ich ihre Strahlen nicht mehr auf meiner Haut?
Wie im Nebel taste ich umher und finde den Weg nicht mehr.
Warum?
Warum du?
Wo ist der Plan?
Wo ist der Sinn?
Orientierungslos wandele ich durch den Tg.
Planlos
Hoffnungslos
Kraftlos
Mühsam ist er
mein und Lillys Weg

Aber in der LIEBE bleiben wir verbunden

Geschrieben am 17.09.2018 um 07:29

Christina:

Liebe Verena mit Lilly und liebe Trauerfamilie!

Vielleicht ist es manchen Menschen nicht bestimmt, lange hier auf der Erde zu sein. Vielleicht sind manche Menschen nur auf einer Durchreise oder sie leben ihr Leben einfach schneller als andere. Sie brauchen gar nicht viele Jahre hier unter uns zu sein, um etwas zu erledigen, denn sie schaffen es im Handumdrehen. Manche Menschen kommen in unser Leben nur kurz vorbei, um alles zu bringen, ein Geschenk, eine Hilfe, eine Lektion die wir gerade brauchen, irgendetwas. Und das ist der Grund, warum sie zu uns kommen.
Nur auf einen Sprung sozusagen, dieser Mensch hat uns etwas beigebracht über Liebe, über das Geben, darüber, wie wichtig einer sein kann. Das war ihr Geschenk an uns, sie haben es vorbeigebracht
und dann sind sie wieder gegangen. Vielleicht musste er nicht länger bleiben, denn er hat sein Geschenk abgegeben und dann war er frei, weiter zu gehen, weil er eine ganz besondere Seele war.
Aber sein Geschenk an uns bleibt für immer!

Ich wünsche euch viel Kraft und Menschen die euch das Gefühl geben, getragen und gehalten zu werden in der Zeit, in der euch Michael ganz besonders fehlt. Mein herzliches Beileid - Christina.

Geschrieben am 22.08.2018 um 20:58

Martin und Sieglinde Nöckl:

Liebe Trauerfamilie!

Es wird Stille sein und Leere.
Es wird Trauer sein und Schmerz.
Es wird dankbare Erinnerung sein ,die wie ein heller Stern die Nacht erleuchtet,bis weit hinein in den Morgen.Liebe Trauerfamilie unsere aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft. Lieber Michael mach’s guat!

Martin,Sieglinde,Stefan mit Sandra

Geschrieben am 21.08.2018 um 19:21

Herbert und Helga mit Fam.:

Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Michl a Liechtl für di
Viel Kraft der Familie

Geschrieben am 20.08.2018 um 23:42

Hospizgruppe Schwaz – Nora:

Liebe Verena, liebe Lilly, liebe Trauerfamilie!
Nur einen kurzen Weg durfte ich mit Michael geh` n, der sehr liebevoll und voller Kraft war. Jeden Dienstag freute ich mich auf euch, ein wenig Klang in die " Bude " zu bringen. Wir verstanden uns auf anhieb. Für mich war es eine lehrreiche- und wunderbare Zeit mit euch, mit Michael.
Mein Herz ist traurig und zugleich macht es mich demütig, dich lieber Michael und deine Familie kennengelernt zu haben. Ich bin reich an lieben Gedanken an dich und werde dir einen besonderen Platz in meinem Tun als ehrenamtliche Hospizbegleiterin einbringen.
In meinem Herzen hast du ihn ja schon sowieso...
Ich wünsche euch viel Kraft und Mut für die kommende Zeit, alles Liebe, eure Klangschale...

Geschrieben am 20.08.2018 um 18:03

Deine Vreni:

Mein geliebter Schatz!
Du hast immer gesagt: Aufgeben tut man einen Brief, aber mich nicht.
Ich werde dich nie aufgeben,denn in Lilly und in unseren Herzen lebst du weiter und dafür kämpfe ich.
In Liebe deine Vreni mit deiner Lillyfee

Geschrieben am 20.08.2018 um 14:13

Thomas mit Judith und Alina:

Lieber Michael, Verena und Lilly
Es ist in Worten wohl schwer auszudrücken wenn ein geliebter Mensch von uns geht. Lieber Mike wir hatten das Glück einen Teil unseres Lebensweges mit dir zu gehen. Vielen Dank für die schöne gemeinsame Zeit mit dir.Du warst für uns alle ein guter Freund. Du bist und bleibst in unseren Herzen. Deine Liebe wird durch Verena und Lilly immer bei uns sein.
Vergelts Gott Mike ,irgendwann sehen wir uns wieder

Geschrieben am 20.08.2018 um 09:21

:

Dein gutes Herz hat aufgehört zu schlagen und wollte doch noch so gerne bei uns sein.
Gott hilft uns, diesen Schmerz zu tragen,
doch ohne dich wird vieles anders sein!

In inniger Liebe und Dankbarkeit dei Schwester mit Martin, Lukas und Simon

Geschrieben am 19.08.2018 um 21:50

Angela Pernstich mit Familie (Pfitscher):

Liebe Trauerfamilie!

Als Gott sah, daß der Weg zu lang,
der Hügel zu steil,
das Atmen zu schwer wurde,
legte er seinen Arm um dich und sprach:
"Komm heim."

Unfassbar und traurig die Nachricht, die uns erreicht hat.
Es gibt keine Worte des Trostes, wenn man einen geliebten Menschen verliert, doch möchte ich mein aufrichtiges Mitgefühl am Heimgang eures lieben "Michaels" ausdrücken. Ich wünsche der Familie viel Kraft in den schweren Stunden des Abschiednehmens.
Lieber Michael,
ich wünsche dir eine gute Reise und viele Sonnenstrahlen auf deinem Weg! Komm gut heim!
In stiller Anteilnahme
Angela mit Familie

Geschrieben am 19.08.2018 um 12:02

Sarah:

Liebe Verena, liebe Lilly!
Unfassbar über die Nachricht bleibt euch nur ein Licht in dunklen Stunden, eine tröstende Hand, eine liebevolle Umarmung, ein Sonnenstrahl an kalten Tagen und ein leichter Wind der Erinnerung auf diesem schweren Wege mitzugeben! Ich bin mit tröstenden Gedanken bei euch.
Lieber Michael - Ruhe in Frieden.

Der Tod kann uns einen lieben Menschen nehmen, aber niemals die Liebe und die Erinnerungen an ihn.
Sarah

Geschrieben am 18.08.2018 um 16:56

ASFINAG Autobahnmeisterei Vomp / Stützpunkt Wörgl:

Und immer sind da Spuren
deines Lebens
Gedanken, Bilder und Augenblicke,
sie werden uns immer
an dich erinnern

Liebe Lilly, liebe Verena, liebe Trauerfamilie!
Fassungslos versuchen wir die traurige Nachricht zu realisieren und möchten unser aufrichtiges Beileid aussprechen. Wir trauern mit Euch um einen ganz besonderen Menschen!
Für die dunklen Stunden und die vielen Momente der Leere und Verzweiflung wünschen wir Euch Menschen, die Euch die Nähe schenken können die Ihr jetzt braucht, Liebe die Euch immer zusammenhalten wird und vor allem Kraft, dass Ihr einen Weg zurück in einen neuen Alltag findet.

Der Tod löscht das Licht des Lebens aus,
aber niemals das Licht der Liebe.

Geschrieben am 18.08.2018 um 13:45

Eine Freundin:

Lieber Michael,
Voller Hoffnung hosch bis zum Schluss gekämpft. Leider wor dei Kronkheit stärker.
Du warst ein besonderer Mensch und mia wean di nia vergessen.
Ruhe in Frieden Michael?????
Viel Kraft der Familie

Geschrieben am 18.08.2018 um 13:32