Wir trauern um

Markus Oberlechner (56)

* 25.10.1962 11.09.2019

Datum: 20.09.2019
Uhrzeit: 14:00 Uhr
Ort: Schwaz

Kondolenz verfassen:

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@derbestatter.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kondolenzbuch Einträge:

Markus Oberlechner


Kondolenzbuch

† 11.09.2019

Thomas Krennert, ZAMG Wien:

Mit großer Betroffenheit habe ich vom plötzlichen Tod von Markus erfahren.
Markus war begeisterter Wetterenthusiast und ich bin sehr dankbar über unsere Gespräche und die angeregten Diskussionen bei den Workshops, über die gemeinsame Zeit bei den Besuchen auf der Hohen Warte.
Liebe Trauernde, ich darf Euch auf diesem Wege meine tiefste Anteilnahme ausdrücken.

Geschrieben am 23.09.2019 um 21:04

Regina Daxerer:

Trauer braucht
keinen Ort - sondern einen Raum
nicht viele Gespräche - sondern ein "Ich bin einfach da"
kein Ende- sondern Zeit
keine Erklärung - sondern Verständnis
keine Zurückhaltung - sondern Freiheit
nicht viel. Und doch braucht die Trauer irgendwie alles!

Liebe Geli, liebe Stefanie, lieber Daniel,
wir wünschen euch viel Kraft für eure Trauer und Menschen, die einfach da sind für euch!
Wir sind in Gedanken bei euch!
Regina und Peter mit Alexander und Christoph

Geschrieben am 19.09.2019 um 19:34

Angelika Schiltz:

Liebe Geli,

es ist und bleibt unbegreiflich, dass Markus so früh schon gehen musste.
Gemeinsame Gespräche, das gemeinsame Lachen, die Pläne, die man geschmiedet hat, all das wird nicht mehr. Was bleibt, sind Erinnerungen und Erlebnisse.
Auch wenn im Moment der Schmerz unerträglich ist und man an das Morgen, an die Leere die bleiben wird, nicht denken mag, wird das Gelebte und Erlebte mit Markus den Schmerz vergessen lassen.

Liebe Geli, mein allerherzlichstes Beileid und mein tiefstes Mitgefühl gelten dir, Steffi und Daniel.

In Gedanken bin ich bei euch

Angelika Schiltz

Geschrieben am 19.09.2019 um 11:00

Rommy & Flo:

Wir sind sprachlos und traurig. Markus werden wir als lebensfrohen, hilfsbereiten und unterhaltsamen Freund in Erinnerung behalten. In dieser schweren Zeit wünschen wir allen Angehörigkeiten viel Kraft.
Liebe Grüße,
Rommy & Flo

Geschrieben am 19.09.2019 um 09:43

Margit Malojer mit Familie:

Liebe Trauerfamilie,
unfassbar für uns über diesen Schicksalsschlag möchten wir hiermit unser ganzes Mitgefühl ausdrücken. Markus behalte ich in Erinnerung als äußerst positiven, fröhlichen und immer gut aufgelegten Mitmenschen.
Meine kurzen Begegnungen mit Markus in unserer Stadt waren geprägt von soviel Freundlichkeit und Lachen - das tat immer so gut!
Er wird uns allen sehr fehlen. Wir wünschen Euch viel Kraft, Zuversicht und Hoffnung - wir sind sicher, Markus wird sehr auf euch aufpassen.
Wir sind sehr traurig - Margit Malojer mit Georg und Familie

Geschrieben am 18.09.2019 um 07:57

Stefan, Geli, Hannah und dein Godlkind Annalena:

Als der Regenbogen verblasste, kam der Albatros und trug mich mit sanften Schwingen weit über die sieben Weltmeere.
Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts. Ich trat hinein und fühlte mich geborgen.

Ich habe euch nicht verlassen, ich bin euch nur ein Stück voraus.
(unbekannter Verfasser)

Liebe Geli, Steffi und Daniel, wir sind in Gedanken bei euch und wünschen euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit!

Geschrieben am 16.09.2019 um 20:30

Sieglinde und Martin Nöckl:

Liebe Geli mit Daniel und Stefanie! Liebe Trauerfamilie!
Es gibt nichts ,was die Abweswenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann und es ist schwer für uns die richtigen Worte zu finden.Wir wünschen euch viel Kraft,Mut und Zuversicht für die kommende Zeit.
EINE STIMME ,DIE UNS VERTRAUT WAR,SCHWEIGT.EIN MENSCH ,DER IMMER FÜR EUCH DA WAR,IST NICHT MEHR.WAS BLEIBT,SIND DANKBARE ERINNERUNGEN,DIE EUCH NIEMAND NEHMEN KANN.
Unser aufrichtiges Beileid
Sieglinde und Martin

Geschrieben am 16.09.2019 um 18:38

Margit Chiettini:

Liebe Christine, lieber Franz, liebe Geli, wir sind in Eurer schweren Zeit in Gedanken bei Euch und wünschen Euch und der ganzen Familie viel Kraft in Eurer Traurigkeit. Margit und Dieter.

Geschrieben am 16.09.2019 um 18:08

Daniela Brüstle Supper:

Liebe Geli,
dir und deiner Familie mein herzliches Beleid.
Markus war ein so lebensfroher und tatkräftiger Mensch, dass uns das Geschehene fassungslos zurücklässt. Mögen die Engel ihn begleiten und euch trösten. Was bleibt ist die Erinnerung an seine Fröhlichkeit und Dankbarkeit einen Menschen wie Ihn gekannt zu haben.

Liebe Grüsse
Daniela

Geschrieben am 16.09.2019 um 10:29

Nina:

Irgendwo und Irgendwann, da werden wir uns wieder sehen. Bis dahin trage ich dich in meinem Herzen. Meine 2 Buben hinter der Regenbogenbrücke sind bestimmt schon bei dir und lassen sich streicheln...unvergessen!

Geschrieben am 15.09.2019 um 21:42

Brigitte Klocker:

Liebe Geli mit Daniel und Stefanie,
„Ein Mensch, der uns auf unserem Lebensweg mit seiner Liebe begleitet hat, bleibt uns für immer nah!“
Mein tiefstes Mitgefühl und viel Kraft und Trost in der tiefen Phase des Abschiednehmens.
In stiller Anteilnahme
Brigitte Klocker mit Mirjam

Geschrieben am 14.09.2019 um 17:44

Christl und Walter:

Ihr die mich geliebt habt, seht nicht auf das Leben,das ich beendet habe,
sondern auf das, welches ich beginne.
Liebe Angelika, Daniel , Stefanie
in stiller Verbundenheit möchten wir unser tiefstes Mitgefühl aussprechen. Es liegen nun Tage der Trauer und Neuorientierung vor Euch und unsere Gedanken begleiten uns durch diese schwere Zeit.
Christl und Walter

Geschrieben am 14.09.2019 um 11:21

Bernhard & Irene:

Liebe Geli & Familie,
In der Zeit, in der wir Euren lieben Markus kennen durften, haben wir ihn sehr lieb gewonnen: Sein hilfsbereites Wesen, seine offene Art, sein großes Herz, sein Talent zu geniessen, sein Auge für das Schöne und sein Lachen - wie schallt es in uns nach...
Markus ist uns "ein Stück weit vorausgegangen"- In der Zwischenzeit verbindet uns die Brücke zwischen Leben und Tod: DIE LIEBE.
Wir sind bei Euch, B. & I.

Geschrieben am 13.09.2019 um 23:43

Helga w.:

Wieder Vertrauen in das Leben haben heißt nicht,den Menschen zu vergessen,um den ihr trauert.Denn es ist nicht nur ein Zeichen eures Mutes,ihn loszulassen,freizugeben für das andere Leben.Es ist Ausdruck eurer Dankbarkeit,dass ihr ein Stück des Weges mit ihm gehen durftet,und eures Glaubens an die alles überwindende Liebe,die keinen Abschied für immer kennt.Habt keine Angst,etwas von dem zu verlieren,was ihr einander geschenkt,was ihr miteinander erlebt habt.Denn all das,was in Eurem Innersten Spuren hinterlassen hat,mag es Schönes oder Schmerzvolles gewesen sein,bleibt in Euren Erinnerungen lebendig.Sie sind das Tagebuch eures Herzens,in dem ihr blättern könnt,wenn ihr euch nach jenen Bildern sehnt,in denen ihr Vergangenes wiederfindet.

Geschrieben am 13.09.2019 um 19:49

Heidi und Reinhard:

Liebe Angelika, liebe Familie Oberlechner!
Wir sind zu tiefst betroffen von eurer Nachricht! Mit Markus hat uns vieles verbunden! Seine Liebe zur Natur und zur Fotografie waren immer ein gutes Gesprächsthema bei unseren Begegnungen. Immer wieder hat sich Markus bei uns gemeldet und hat uns über besondere Sichtungen von Tieren berichtet.
Seine offene und herzliche Art wird uns immer in Erinnerung bleiben und bei unseren Konzerten wird er uns fehlen!
Wir sind zur Zeit im Burgenland und haben in den nächsten Tagen einige Termine - wir schaffen es nicht zur Verabschiedung. Wir werden aber am Freitag um 14.00 Uhr eine Kerze anzünden und zumindest im Gedanken dabei sein.
Ganz liebe Grüße und viel Kraft!
Heidi und Reinhard

Geschrieben am 13.09.2019 um 19:20

Stefanie mit Familie:

Der Tod ist nichts
Ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen.
Ich bin ich, ihr seid ihr.
Das, was ich für euch war, bin ich immer noch.
Gebt mir den Namen, den ihr mir immer gegeben hat.
Gebraucht keine andere Redeweise,
seid nicht feierlich oder traurig.
Lacht weiterhin über das,
worüber wir gemeinsam gelacht haben.
Betet, lacht, denkt an mich,
betet für mich,
damit mein Name ausgesprochen wird,
so wie es immer war,
ohne irgendeine besondere Betonung,
ohne die Spur eines Schattens.
Das Leben bedeutet das,
was es immer war.
Der Faden ist nicht durchschnitten.
Weshalb soll ich nicht mehr in euren Gedanken sein,
nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin?
Ich bin nicht weit weg,
nur auf der anderen Seite des Weges.
(Henry Scott Holland)

Geschrieben am 13.09.2019 um 18:36

Stadtmusik Schwaz:

Lasset uns bei Gottes Walten
stille unsere Hände falten.
Tapfer seine Wege gehen,
wenn wir sie auch nicht verstehen.

Aufrichtige Anteilnahme entbietet die Stadtmusik Schwaz

Geschrieben am 13.09.2019 um 16:30

Madeline:

Von dem Menschen,
den ihr geliebt habt,
wird immer etwas
in euren Herzen zurückbleiben:
etwas von seinen Träumen,
etwas von seinen Hoffnungen,
etwas von seinem Leben,
alles von seiner Liebe.

Liebe Geli, Steffi, und Daniel, habt viel Kraft in dieser besonders schweren Zeit.

Geschrieben am 13.09.2019 um 13:30

Christian und Claudia Geissler:

Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann,
Ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken!

Danke lieber Markus für die schönen gemeinsamen Jahre,
Du wirst uns fehlen und immer einen Platz in unseren Herzen haben!
R.I.P
Christian mit Claudia
Carina mit David
Bettina mit Daniel

Geschrieben am 13.09.2019 um 13:25