Wir trauern um

Maridl Sprenger (73)

* 03.01.1945 24.03.2018

Datum: 31.03.2017
Uhrzeit: 14:00 Uhr
Ort: Schwaz

Kondolenz verfassen:

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@derbestatter.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kondolenzbuch Einträge:

Maridl Sprenger


Kondolenzbuch

† 24.03.2018

Kreutner Norbert und Andrea:

Liebe Trauerfamilie!

Aufrichtige Anteilnahme entbietet euch
Norbert, Andrea, Alessandro und Luca

Geschrieben am 31.03.2017 um 15:02

Doris Danler:

Maridl, Du warst für mich immer das blühende Leben, der Sommer und der Garten meiner Eltern. Bei Dir und den Deinen war die Welt in Ordnung und ich habe Dich nicht anders als strahlend in Erinnerung. Danke für Deine Freundschaft, die Du meinen Eltern entgegengebracht hast. Du warst immer für sie da, auch in schweren Zeiten. Mögest Du jetzt in einem schönen Garten sein!

Geschrieben am 31.03.2017 um 08:30

Fam. Fuchs:

Liebe Trauferfamilie! Liebe Gerda! Liebe Margit!

Wie das Blatt vom Baum -
löst sich der Mensch
von seinem Leben
von seinen Lieben
von seinem Glück
und seiner Freude
von seinem Leid
von seinem Schmerz....
und fällt zurück in Gottes Hand.

Aufrichtige Anteilnahme
Christian und Renate

Geschrieben am 30.03.2017 um 10:48

Kirchmair Andreas und Petra:

Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber Du bist überall, wo wir sind!

Liebe Trauerfamilie!
Wir wünschen Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit!

Geschrieben am 29.03.2017 um 20:59

Genoveva Schnöller, Lechtal:

Liebe Trauerfamilie !

Die Sonne in deinem Lachen,
die Sonne in deiner Stimme,
die Sonne deines Wesens,
deine Sonne wird uns fehlen !

Ich kann es kaum fassen, dass Maridl nicht mehr unter uns ist , sie war eine positive und herzliche Frau und war immer zufrieden!
Danke, dass ich dich kennen lernen durfte, du hast mir so manche Tage in der Klinik erleichtert.

Meine Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in dieser schweren Zeit!

Genoveva Schnöller

Geschrieben am 29.03.2017 um 20:25

Ebner Gerda:

Liebe Margit und Gerda

Zum Ableben Eurer Mama möchte ich Euch mein aufrichtiges Beileid
aussprechen. Wenn man die Mutter verliert dann ist es so, als wenn
ein Stück vom Herz herausgerissen wird.
Ich wünsche Euch viel Kraft für die nächste Zeit und ich bin sicher,
Eure Mama wird Euch von oben beschützen!

Aufrichtige Anteilnahme
Ebner Gerda

Geschrieben am 29.03.2017 um 19:41

Elisabeth Sponring:

Liebe Margit, liebe Gerda, liebe Trauerfamilie,

wenn ein Mensch fortgegangen ist
bleiben wir zurück in dem Schmerz darüber,
dass auch auf den schönsten Sommer ein Herbst folgt,
dass auch der glücklichste Tag einen Abend hat
und selbst die bezauberndste Melodie irgendwann verklingt.
Als Trost bleibt uns nur die Gewissheit,
dass auch dieser Schmerz vergänglich ist
wie die Winter, die Nacht und die Stille.
Nur unsere Erinnerung, unsere Sehnsucht
und unsere Liebe bleiben und sind unsterblich.

Traurig habe ich vom Ableben eurer geliebten Mama/Oma gehört. Die Lücke, die sie hinterlässt, kann man nicht einfach schließen. Ich habe eure Mama zwar nie persönlich kennen gelernt. Liebe Margit, aber alleine aus deinen Erzählungen über eure Kindheit und eure Familie kann ich mir vorstellen, dass sie eure Mitte gewesen ist. Jetzt ist sie ein Schutzengel für euch.
Für die schwere Zeit des Begreifens und Loslassens nach diesem Abschied wünsche ich euch viel Kraft, gute Gedanken und liebevolle Begleitung. Möge euch der Schmerz über den Verlust nicht erdrücken, sondern die Erinnerung an die gemeinsame Zeit begleiten wie ein wärmender Sonnenstrahl.

In aufrichtiger Anteilnahme
Elisabeth

Geschrieben am 29.03.2017 um 19:09

Ingrid und Schorsch Ettel:

Liebe Trauerfamilie!
Wenn sich der Mutter Augen schließen, der Tod das treue Herz ihr bricht, dann ist das schönste Band zerrissen, ein Mutterherz ersetzt sich nicht!
Ich werde die lustigen Zusammentreffen mit eurer Maridl tief im Herzen bewahren! In aufrichtiger Anteilnahme Ingrid mit Schorsch

Geschrieben am 29.03.2017 um 16:30

Mühlegger Nora u. Lani:

Der Tod einer Mutter, ist der erste Kummer, den man ohne sie beweinen muss!
Liebe Trauerfamilie, lieber Stefan,
zum Verlust eurer lieben Mama, Frau und Oma, möchten wir euch unser tiefes Mitgefühl in dieser schweren Zeit entgegenbringen. Den Trennungsschmerz, den müsst ihr selber aushalten, aber es ist immer eine Hand bei euch, die euch trägt.
Mit viel Mut und Kraft für euch,
in Verbundenheit, Nora und Lani

Geschrieben am 29.03.2017 um 15:22

Salva Guardia zu Schwaz:

Lieber Kamerad!
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile - einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren.
Maridl war mit der Salva Guardia zu Schwaz stets stark verbunden, Sie stand uns immer mit Rat und Tat zur Seite, wir werden Ihr ein ehrendes Andenken bewahren.

In stiller Trauer
Salva Guardia zu Schwaz
i.A. Obmann Andreas Egger

Geschrieben am 29.03.2017 um 15:05

Knappenmusik Schwaz:

Liebe Trauerfamilie!

Wenn durch einen Menschen
ein wenig mehr Liebe und Güte,
ein wenig mehr Licht und Wahrheit
in der Welt war, dann
hat sein Leben einen Sinn gehabt.

In Dankbarkeit und aufrichtiger Anteilnahme
Knappenmusik Schwaz

Geschrieben am 29.03.2017 um 10:03

Fam.Gabi und Egon Sprenger:

Liebe Maridl,

nach bekannt werden deiner Krankheit, die du übrigens sehr tapfer und kampfbereit angenommen hast, kam gestern Nachmittag die Nachricht über dein Ableben ziemlich überraschend und viel zu früh...
Wie gerne hätten wir dich nochmal gesehen, und auf unserer "wollen wir tun" Liste war ein Besuch bei Dir ganz weit oben. Nun ist es zu spät dafür, was wir zutiefst bedauern.
Liebe Maridl, wir werden Deine offenherzige, positive, lustige gastfreundliche Art vermissen...
Den Angehörigen, insbesondere dem lieben Max, wünschen wir in dieser dunklen Zeit viel Kraft zu Bewältigung der Trauer, und dass sich die schweren Tage bald in schöne Erinnerungen auflösen werden...
Das ewige Licht leuchte Dir, R.I.P.

Gabi und Egon Sprenger mit Dani und Michi

Geschrieben am 29.03.2017 um 09:04

Johanna Mills:

Liebe Maridl! Nie werde ich vergessen, wie dein Schürzenband mitten in der Nacht in Flammen aufgegangen ist. Tränen haben wir gelacht!
Und Danke für den guten Kräutertee, den du mir immer in Stresszeiten gekocht hast. Jahrelang hab ich nicht gewusst, dass es Wein mit Zucker und allen möglichen Kräutern war.
Du bist an einem guten Platz angekommen. In der Hoffnung auf ein Wiedersehen. Deine Johanna aus England

Geschrieben am 29.03.2017 um 00:38

Eva Saxl:

Gott versprach,
dich zu begleiten.
Er versprach, dich zu begleiten,
wo immer du auch bist.
Er versprach,
dich zu umgeben, wohin du auch gehst,
dir einen Engel zu schicken,
der dich behütet auf allen Wegen.
Er versprach,
dich bei deinem Namen zu rufen, denn du bist sein,
dir die Hand zu reichen, denn er ist dein Tröster,
dir ewigen Frieden zu schenken,
denn er ist Anfang und Ende.
So wünschen wir dir nun,
dass du den Begleiter siehst,
wohin der Weg auch führt,
dass du seine Nähe spürst,
wo immer du bist,
dass du den Engel erkennst,
den er dir schickt.
Wir wünschen dir,
dass du deinen Namen hörst,
wenn er dich ruft,
dass du seine Hand ergreifen kannst,
denn du bist sein Kind,
dass du Frieden findest in alle Ewigkeit.
Aufrichtige Anteilnahme am Heimgang Eurer lieben Maridl!
Martha Pranter, Wolfgang und Eva Saxl

Geschrieben am 28.03.2017 um 18:12

Walter Wohlfahrtstätter:

Ihr bleibt einander nah,
auch wenn ihr Abschied nehmen musstet.
Denn das, was euch verbindet,
ist stärker als das, was euch trennt.
Und eure Liebe wird all das bewahren,
was ihr füreinander gewesen seid.

Liebe Trauerfamilie!
Aufrichtige Anteilnahme und ein herzliches Beileid
entbietet
Walter Wohlfahrtstätter

Geschrieben am 28.03.2017 um 18:06