Wir trauern um

Ludwig Moser (86)

* 21.08.1930 16.11.2016

Datum: 19.11.2016
Uhrzeit: 14:00 Uhr
Ort: Alpbach
Sonstiges:

Donnerstag, 17.11., 19.00 Uhr gedenken bei der Abendmesse,
Freitag, 18.11., 19.00 Uhr Rosenkranz und
Samstag, 19.11., 14.00 Uhr Sterbegottesdienst, jeweils in der Pfarrkirche Alpbach


Kondolenz verfassen:

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@derbestatter.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kondolenzbuch Einträge:

Ludwig Moser


Kondolenzbuch

† 16.11.2016

Manuela:

1 Jahr ohne dich...

Alles ändert sich mit dem, der neben einem steht
und von jetzt auf gleich neben einem fehlt.

Aus unserer Mitte bist Du gegangen,
aber nicht aus unseren Herzen.

....ewig unvergessen, bist du lieber tati...

Geschrieben am 16.11.2017 um 09:18

Manuela:

Tati....schon fast ein Monat bist du nicht mehr bei uns, so unbegreiflich, du kommst nie wieder zurück. Du fehlst mir sehr....

Geschrieben am 12.12.2016 um 18:55

Lucy:

Allerliebster Tati,
mein Herz schmerzt bei dem Gedanken das du nun von uns gegangen bist, ich vermisse dich mit jeder Sekunde die vergeht. Ich kann es kaum glauben das ich dein Lächeln und deine Fröhlichkeit jetzt nicht mehr sehen werde. Ich werde immer an deine Großzügikeit und dein Liebe zurückdenken, wie du uns Enkelkindern so liebevoll die Äpfel geschält und in scheiben geschnitten hast, nacheinander hat jeder ein Stück bekommen. Du hast mit uns geteilt, mit uns gelacht und uns deine unendliche Liebe gegeben.
Du warst bei uns unter dem witzigen, starken und fröhlichen Tati bekannt. Wir werden dich immer in bester Errinerung haben, deine Liebe und deine Stärke wird in jedem einzelnen von uns weiterleben.
Tati, ich vermisse dich aber ich weiß du bist an einem guten Ort und nie weit von uns entfernt.
Ich werde immer an dich denken.
Hab dich Lieb
Deine Lucy

Geschrieben am 18.11.2016 um 21:33

Elisabeth und Klaus:

Liebe Rosa! Lieber Luggi, liebe Agnes!

Ein Vater hilft - ohne viel Worte,
ein Vater versteht -ohne viel Worte,
ein Vater liebt - ohne viel Worte,
ein Vater geht - ohne viel Worte
und hinterlässt eine Leere die in Worten
keiner auszudrücken vermag.

Wir wünschen Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit, sind in Gedanken bei Euch und Eurem Tati, mit dem wir noch vor kurzer Zeit gemeinsam am Tisch gesessen sind.

Elisabeth und Klaus mit Jakob, Michael und Johannes

Geschrieben am 18.11.2016 um 20:07

Martina Lugauer:

Ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen.
Ich bin ich, ihr seid ihr.
Das, was ich für dich war, bin ich immer noch.
Gib mir den Namen, den du mir immer gegeben hast.
Sprich mit mir, wie du es immer getan hast.
Gebrauche nicht eine andere Lebensweise.
Sei nicht feierlich oder traurig.
Lache weiterhin über das,
worüber wir gemeinsam gelacht haben.
Ich bin nicht weit weg,
ich bin nur auf der anderen Seite des Weges.

Liebe Pfeifer Familie!

Euer Tati ist gegangen an einen anderen Ort.
Doch seine Liebe, sein Lachen ist nicht fort.

Erinnern wird euch vieles an ihn - gewiss jeden Tag,
an seine einzigartige, liebenswerte Art.

Sein Schaffen, sein Tun, sein Leben,
alles hat er in Liebe für euch gegeben.

Die Abschiedsstunde für den Mittelpunkt der Familie
ist immer zu früh....
Zum Tod von eurem geliebten Tati und Ehemann möchten wir unsere Anteilnahme aussprechen.

Martina und Gernot Lugauer
(einst Nachbarin am Pfeifer Bichl)

Geschrieben am 18.11.2016 um 20:01

Lisi Und Herbert:

Liebe Tante Rosa !

wir wünschen Dir, dass Du gestützt durch Deine Kinder und Enkelkinder genug Kraft findest, den weiteren Lebensweg künftig allein, jedoch nicht einsam zu meistern.

Du kannst Tränen vergießen,
weil er gegangen ist.
Oder Du kannst lächeln,
weil er gelebt hat.
Du kannst die Augen schließen und Beten,
dass er wiederkehrt.
Oder Du kannst die Augen öffnen
und all das sehen, was er hinterlassen hat.

In stillem Gedenken und in lieber Erinnerung
Lisi Und Herbert

Geschrieben am 18.11.2016 um 15:43

Evi:

Lieber Tati.
Dich nicht mehr unter uns zu haben, erscheint mir unmöglich. Dein Lachen, deine Scherze, einfach nur du... das vermisse ich jetzt schon so sehr. Ich wünsche dir den schönsten Platz bei Gott und dass wir uns irgendwann wieder sehen. Bis dahin pfiat Gott geliebter Tati.
Deine Evi.

Geschrieben am 18.11.2016 um 07:30

Evi:

Lieber Tati.

Geschrieben am 18.11.2016 um 07:06

Manuela:

Lieber Tati,

du warst der Mittelpunkt unserer großen Familie, nun hinterlässt du ein unauffüllbares Loch....du wirst immer in unserer Mitte bleiben und wir werden mit einem Lächeln von dir erzählen. Den Weg den du nun gehst werden wir alle einmal beschreiten, und uns Wiedersehen.
Auch wenn es weh tut dich nicht mehr hier zu haben, wünsche ich dir eine wunderschöne Reise ins Paradies, wo viele deiner Angehörigen schon sind und auf dich warten. Geh ins Licht und sei glücklich....

Unsagbar traurig ich vermisse dich, deine Enkelin Manuela

Geschrieben am 17.11.2016 um 13:33

Michael Moser:

Lieber Tati, machs gut auf deiner letzten Reise, wir werden Dich alle sehr vermissen ! Dein Enkel mit Familie

Geschrieben am 17.11.2016 um 13:18