Wir trauern um

Linde Wurm (43)

11.06.2013

Ort: Bruck am Ziller

Kondolenz verfassen:

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@derbestatter.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kondolenzbuch Einträge:

Linde Wurm


Kondolenzbuch

† 11.06.2013

:

Blumen der Freude bringen wir dir ans Grab weil man dir sonst nichts zu schenken vermag. Stehn hier am Ort der dir Heimstatt nun ist fühlen wie schmerzlich man dich vermisst. Zünden ein Lichtlein der Freude dir an. Beten für dich und verlassen dich dann. Nur noch ein Blick nach dem traurigen Ort muss ihn verlassen muss wieder fort. Tränen der Trauer die nehm ich mit mir doch unsere Erinnerungen bleiben immer bei dir.
wir denken an dich
Helga & Franz,
Andrea & Walter

Geschrieben am 16.05.2014 um 10:24

:

Als Gott sah,dass der Weg zu lang,der Hügel zu steil,das Atmen zu schwer wurde,legte er seinen Arm um mich und sprach: Komm heim.

Manuela

Geschrieben am 12.02.2014 um 13:13

:

Hallo lieber Hans ,Silvia ,Evelyn mit Familie.
Ich habe im Internet
Linde´s Kondolenzbuch gefunden.
Wir sind seid 1973 mit Linde und Hans befreundet. Es tut mir weh
das unsere gute Freundin so , früh von uns gehen mußte. Wir waren noch auf wunsch von Linde 2010 bei Ihr in Urlaub. Wir sind froh das es noch geklappt hat. Es war sehr schön. Liebe Lind wir werden dich nie Vergessen all die Jahre mit Dir und deiner Familie war ein Ort der Erholung .Wir können es nicht beschreiben wie es in unseren Herzen aussieht. Wir denken an Dich und deiner Familie. Wir kommen Dich besuchen.
Mach es gut Liebe Linde
Brigitte und Günter

Geschrieben am 10.11.2013 um 21:11

:

Lieber Hans, liebe Silvia, liebe Evelyn

Die Nachricht vom Tod Lindes hat unsere Familie sehr getroffen. Linde war eine hilfsbereite, lustige und unterhaltsame Freundin. Wir durften viele schöne Stunden mit ihr verbringen. Wir werden sie als lieben und wunderbaren Menschen ewig in Erinnerung behalten.

In Dankbarkeit und Anteilnahme Familie Schmidt.

Geschrieben am 30.06.2013 um 20:32

:

Du fehlst uns so ...
Wo früher dein Lachen war,
ist jetzt nur noch Stille.
Wo früher dein Platz war,
ist jetzt nur noch Leere.
Unfassbar ist die Erkenntnis,
es wird sich nie mehr ändern.
Wir werden dich vermissen,
ein Leben lang.

Deine herzliche Art wird in unseren Herzen weiterleben

Bis auf ein Wiedersehen deine

Freundinnen

Geschrieben am 15.06.2013 um 20:39

:

Viel Kraft für diese schwere Zeit und man sagt, Zeit heilt alle Wunden aber nicht wenn man seine Mutter verliert!
Aber ein Trost Sie schaut auf Euch herunter und passt auf Euch auf.
Herzliches Beileid aus Kramsach sendet Euch Bettina mit Fam.

Geschrieben am 13.06.2013 um 22:21

:

Aber auch an die Bergwanderung in der Nähe es Achensees oder das gemeinsame Grillen auf der Wurmschen Terrasse erinnere ich mich immer wieder gerne.

Auch, wenn Linde nun nicht mit unser uns ist, in euren und unseren Herzen wird sie ewig weiterleben und die Erinnerungen an sie werden immer wach und lebendig bleiben.

Ich bin glücklich und dankbar, dass ich Linde kennenlernen durfte.

Für die nächsten schweren Tage wünsche ich der ganzen Familie ganz viel Kraft.

Aufrichtiges Beileid aus Köln,

Liane

Geschrieben am 13.06.2013 um 21:38

:

Lieber Herr Wurm, liebe Evelyn, liebe Silvia,

es ist so traurig, dass Linde den Kampf gegen diese schreckliche Krankheit verloren hat. 67 ist wirklich kein Alter, um diese schöne Erde schon zu verlassen.

Wie gerne erinnere ich mich an das reichhaltige Frühstück, das Linde mit so viel Liebe zubereitet hat, wenn André und ich im Zillertal Urlaub gemacht haben.

Oder das Glas Orangensaft, das wir nach einer langen Autofahrt aus Köln zur Begrüßung bekamen. Ja sogar unsere einst so heißgeliebte Lindenstraße durften wir in Lindes Wohnzimmer schauen, als es auf den Gästezimmern noch keinen Fernseher gab.

Aber auch die Bergwanderung in der Nähe des Achensees und der gemeinsame Grillabend mit der ganzen Familie im Wurmschen Garten werden immer unvergessen bleiben.

Ihre Familie und die Zimmervermietung mit den vielen verschiedenen Gästen haben ihr Leben sehr bereichert, das hat man ihr angesehen und man konnte die Begeisterung in ihren Worten spüren, wenn sie davon sprach.

Auch, wenn Linde nun nicht mehr unter uns ist, die Erinnerungen an sie werden immer wach und lebendig bleiben und im Herzen wird sie ewig weiterleben.

Lindes Tod hat mich sehr betroffen gemacht, aber ich bin auch sehr glücklich und dankbar dafür, dass ich Linde kennenlernen durfte.

Für die kommende schwere Zeit wünsche ich euch allen ganz viel Kraft.

Herzliches Beileid aus Köln,

Liane

Geschrieben am 13.06.2013 um 20:53

:

es mir und vielen Menschen in der Seele weh, Kenntnis vom schmerzlichen Verlust Eurer lieben Mama und Linde nehmen zu müssen. Unsere Gedanken begleiten Euch, unser Mitgefühl weilt in dieser schweren Zeit bei Euch. Durch unsere Anteilnahme können Wir Euch nicht trösten, dass weis ich, doch wir wollen damit ein Zeichen setzen, dass Ihr nicht alleine seid.

Thomas Lener mit Fam.

Geschrieben am 13.06.2013 um 08:46

:

Lieber Hansl, liebe Angehörigen!

Du warst mir einer der liebsten Arbeitskollegen. Deine nette, hilfsbereite und menschliche Art, Deine Bescheidenheit und Einsatzbereitschaft für die Firma, sowie Dein Familiensinn für Deine Kinder und Deiner Linde, diese
posititven Charaktereigenschaften haben mich tief beeindruckt. So bist Du damals, als für mich noch junger Mensch ein Vorbild geworden. Wenn sich auch berufsbedingt unsere Wege trennten und wir uns nur noch sporadisch sehen, denke ich immer wieder in positiver Art und Weise an Dich. Nun wo Du ruhiger geworden bist und endlich mehr Zeit für einander da war- nun ist es Euch nicht mehr vergönnt, den schwer verdienten Lebensabend gemeinsam zu verbringen. Trotz meines Wissens über die Realitäten des Lebens, tut es mir und vielen Menschen in der Seele weh, Euren schmerzlichen Verlust zur Kenntniss nehmen zu müssen. Wir können nur erahnen, was sich in Euren Seelen abspielt. Unsere Gedanken begleiten Euch, unser tiefes Mitgefühl weilt unter Euch.

Geschrieben am 13.06.2013 um 08:35

:

Wer´s nie empfunden kanns
nie verstehn den Schmerz
die Mutter sterben sehn,vom Muttergrab zum Himmel
auf heb tränenfeucht den
Blick hinauf,
falt still die Händ und bet
für sie vergelt ihr Gott,
die Treu und Müh.

Herzliches Beileid
Gerda und Stefan.

Geschrieben am 12.06.2013 um 23:16

:

Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände
und Erinnerungen Stufen wären,
würden wir hinaufsteigen und Dich zurückholen.
Mama du fehlst mir so

Deine Evelyn

Geschrieben am 12.06.2013 um 16:36

:

Brief aus dem Himmel.

An meine liebste Familie,ich möchte etwas sagen.
Aber zunächst möchte ich Euch etwas wissen lassen,dass ich gut angekommen bin.
Ich schreibe diesen Brief aus dem Himmel.Hier habe ich Gott um mich.Hier gibt es keine Tränen der Traurigkeit mehr,hier gibt es nur unendliche Liebe.
Bitte seid nicht traurig,weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin.
Der Tag an dem ich Euch verlassen mußte,weil mein Leben auf der Erde beendet war,an dem Tag nahm Gott mich auf und umarmte mich und sagte zu mir: Ich heiße Dich willkommen,es ist schön,Dich wieder hier zu haben.
Du wurdest hier vermißt,nachdem Du gegangen warst.
Aber auch Deine Familie wird eines Tages wieder hier sein und ihr seid dann vereint..
Ich brauche Dich jetzt hier, Du bist Teil meines Plans.Es gibt soviel Hilfe,die wir unseren sterblichen Menschen auf der Erde zukommen lassen müssen.lellllll

Geschrieben am 12.06.2013 um 16:31

:

In Liebe und Sorge
in Freude und Leid
stets gütig zu allen
zu helfen bereit
so war eure Mutter
deren Hände nun ruhn
lasset uns beten
und gleiches zu tun.

Für die dunklen Stunden und die vielen Momente der Leere
wünschen wir euch viel Kraft und Stärke und liebe Menschen die euch beistehen.

Herzliches Beileid
Walter und Andrea, Patric
Jasmin und Tobias

Geschrieben am 11.06.2013 um 17:18

:

Eine Stimme
die uns vertraut war, schweigt.
Ein Mensch
der immer da war,lebt nicht mehr.
Was uns bleibt sind
Erinnerungen und Dank
an schöne, gemeinsame Stunden.

Herzliches Beileid
Helga und Franz

Geschrieben am 11.06.2013 um 17:01