Wir trauern um

Karl Glatz (75)

* 17.06.1942 19.03.2018

Datum: 25.04.2024
Uhrzeit: 02:30 Uhr
Ort: Achenkirch

Kondolenz verfassen:

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@derbestatter.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kondolenzbuch Einträge:

Karl Glatz


Kondolenzbuch

† 19.03.2018

Sylvia:

Liebe Helga,

so unfassbar.
Es tut mir unendlich leid, dass dein/unser Karli uns so früh verlassen hat und die Reise in die Ewigkeit angetreten hat. Es gibt (zumindest für mich) in dieser Welt nicht so viele Menschen, die etwas in uns berühren, solche Menschen wie Karli, die wir auf Anhieb mögen. In unserer manchmal grauen Welt, in der sich sonst nur Licht und Schatten abwechseln, ist ihre Anwesenheit auf der Erde wie ein Farbklecks, der uns anzieht und erfreut.

Man sagt so schön, dass es im Laufe unseres Lebens bedeutsame Menschen gibt, die unersetzlich sind und eine tiefe Spur in unserem Leben hinterlassen und das stimmt wirklich. Karli werde ich nie vergessen. Wir alle sind nur Augenblicke des Schicksals in dieser Welt und wir werden uns irgendwann Wiedersehen - in welcher Form auch immer.

Auch wenn es momentan kein Trost für dich ist, ein Philosoph hat geschrieben: „Wenn man gestorben ist, ist man vollkommen glücklich und die Seele lebt irgendwo weiter. Vollkommener Frieden nach dem Tod, jemand anderes zu werden - ist die beste Hoffnung, die wir in dieser irdischen Welt haben können.“

Weiterhin viel Kraft und viele Hände und Arme, die dich in dieser schweren Zeit tragen und halten.

Sylvia

Geschrieben am 03.04.2018 um 15:18

Walter Klingler und Hannelore Sluka:

Möge der Schmerz über den Verlust Deines
lieben Mannes und die Erinnerung an die
gemeinsame Zeit, Dir genügend Kraft für die
Zukunft geben.

In tiefer Trauer
Walter Klingler und Hannelore Sluka

Geschrieben am 29.03.2018 um 18:52

Sepp Hauser:

Lieber Karl, ich behalte dich als ehrenwerten Menschen und als Sir in deiner Branche in bester Erinnerung.
Die Zusammenarbeit mit dir war fachlich und menschlich auf einem sehr hohen Niveau.
Auch die gemeinsamen Abende im Gasthof Schanz in Ebbs waren sehr angenehm.
Lieber Karl, ich wünsche dir eine gute Reise.

Geschrieben am 25.03.2018 um 10:56

Gudula:

Liebe Helga,

Meine Gedanken sollen Dich und deine liebe Familie durch die nicht leichte Zeit des Abschieds und der Trauer begleiten.

Karl wird weiterhin in unseren Herzen weiterleben und ich bin sicher, dass Papa, sein guter Freund Toni ihn, wo er nun angelangt ist, mit Liebe empfangen wird.
Was nun bleibt ist, Liebe, Erinnerung und Dankbarkeit ihn gekannt zu haben.

Ich wünsche dir liebste Helga und Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Tief empfundenes Mitgefühl möge aufrichten und wärmen und herzliche Anteilnahme möge Dich, Euch, trösten.
Seid herzlichst umarmt
Gudula
Alexandra und Satya
Julia, Théo und Chloé
Raphaël???

Geschrieben am 24.03.2018 um 14:18

Fam. Russinger:

Liebe Helga,
Erschüttert haben wir vom Tod von Karl erfahren.

Auch wenn wir gerade traurig sind, denken wir daran, was werden wir erst feiern, wenn wir nachkommen irgendwann. Es bleibt nur noch zu sagen: Es war eine schöne Zeit, hab Dank und gute Reise bis in alle Ewigkeit.

Mit stillem Gruß, Manfred und Brigitte

Geschrieben am 22.03.2018 um 06:48

Trostworte:

Der Philosoph Henry Scott hat es treffend ausgedrückt:

"Der Tod hat keine Bedeutung - ich bin nur nach nebenan gegangen und habe die Räume getauscht. Ich bleibe wer ich bin. Was wir einander bedeuteten, bleibt bestehen.
Nennt mich beim vertrauten Namen. Sprecht in gewohnter Weise mit mir und ändert euren Tonfall nicht. Hüllt euch nicht in Mäntel aus Schweigen und Kummer. Lacht wie immer über die kleinen Scherze, die wir teilten. Wenn ihr von mir sprecht, so tut es ohne Reue und ohne jegliche Traurigkeit. Leben bedeutet immer nur leben - irgendwo, ganz in der Nähe im Licht und ein paar Strassen weiter."

Jeder Mensch hat seinen Weg, am Ziel werden wir staunen, weil wir alle wieder beisammen sind.

Geschrieben am 21.03.2018 um 14:21

Familie Messner Johann:

Liebe Helga, liebe Trauerfamilie,

unfassbar und traurig. Aufrichtiges Beileid. Wo immer Karli jetzt ist, er ist im Licht.
Durch den Tod eines Menschen verlieren wir vieles, aber niemals die mit ihm so wunderbar verbrachte Zeit.

Trösten ist eine Kunst des Herzens, sie besteht wohl auch oft darin, liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuleiden.
Die vielen fröhlichen Stunden, unsere gemeinsame Zeit werden wir immer im Herzen tragen und uns oft und gerne daran erinnern. Vita somnium breve - das Leben ist ein kurzer Traum.
Wir wünschen euch viel Kraft, die Gegebenheiten anzunehmen und das Unveränderliche zu tragen.

Der Tod ist unausweichlich für uns alle. Er ist der große "Gleichmacher" - ganz egal wie unterschiedlich unsere Leben auch waren, denn er nimmt keine Rücksicht auf Herkunft, Macht, Position oder Wohlstand. Die Frage nach dem "Warum" beschäftigt uns angesichts trauriger Situation sehr oft. Fast täglich werden wir mit Leid konfrontiert, wir stoßen in unserer Umgebung immer wieder auf menschliche Katastrophen. Was hat das alles für einen Sinn?
Da müssen wir wohl Unwissenheit bekennen, vielleicht haben wir (noch) nicht das nötige Licht um all das zu verstehen.
Karli musste gehen, doch nicht weg von uns, sondern nur voraus. Möge er in Frieden ruhen.

In Verbundenheit, Johann&Helga, Sylvia und Hubert

Geschrieben am 21.03.2018 um 12:27

Hedi & Franz Kronberger:

Liebe Helga, Claudia und Angehörige!

Wo die Liebe weint, tröstet der Glaube!
Viel Kraft, Mut und Zuversicht in dieser schweren Zeit!
In herzlicher Verbundenheit!
Hedi & Franz

Geschrieben am 21.03.2018 um 10:21