Wir trauern um

Karin Moser (62)

* 02.06.1953 01.02.2016

Datum: 01.01.1970
Uhrzeit: 00:00 Uhr
Ort: Schwaz

Kondolenz verfassen:

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@derbestatter.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kondolenzbuch Einträge:

Karin Moser


Kondolenzbuch

† 01.02.2016

Maria mit Familie:

Liebe Karin, Alex und ich erinnern uns so gern an unsere Zeit mit dir und Manfred am Gardasee. Besonders da und bei all unseren Begegnungen ist deine Herzlichkeit so spürbar geworden! Ich bin auch sehr dankbar über unsere letzte Begegnung, wo du mit deinem Lächeln und deiner Freundlichkeit deiner Krankheit trotztest. Es war berührend zu sehen, welch gutes, eingespieltes Team ihr - du und Manfred - wart! Mit dir bewunderte ich Manfred, wie er dich treu und stark begleitete. Du erwähntest noch wie froh du über ihn wärest. So eine starke Liebe! Die überdauert, da bin ich gewiss. Verstehen versuchen, können wir vielleicht nur in Bildern: Wir kennen nur das "Raupenleben" und da fehlst du uns als die wunderbare "Raupe", die du warst und deren Wandlung zum "Schmetterling" wir NOCH nicht begreifen können!

Geschrieben am 18.02.2016 um 23:09

Moser Hansjörg u Katharina:

Liebe Karin!
Viel zu wenig konnten wir mit dir gemeinsam die Zeit verbringen.
Doch um so tiefer war die Zeit dich auf dem letzten Weg zu begleiten.
Danke dafür.
Wir werden dich nie vergessen und du wirst immer bei uns sein.
Danke für die netten Tage die wir mit dir erleben konnten.
In Liebe dein Schwager Hansjörg mit Kathi

Geschrieben am 17.02.2016 um 10:54

Elisabeth Mader:

Lieber Manfred, es macht mich sehr, sehr traurig vom Ableben deiner geliebten Karin zu erfahren und möchte dir daher mein aufrichtiges Beileid aussprechen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit. Karin werde ich als sehr liebevolle Kollegin in Erinnerung behalten und mich an die vielen schönen Stunden, die wir auch oft privat verbringen durften, denken und sie auch nie vergessen.
Liebe Karin ruhe sanft.
Elisabeth

Geschrieben am 15.02.2016 um 17:34

Alexandra Oblasser:

Lieber Manfred! I hob grod den Parten gsechn und es tuat ma so unendlich leid. Obwohl ma uns nimma oft gsechn hobn hob i oft an eich denkt!Die Karin wor oafoch a wunderbarer herzlicher einfühlsamer und liebevoller Mensch.I werd sie nie vergessn.Dir wünsch i jetzt ganz viel Kraft. Mein herzliches Beileid.Alex Oblasser

Geschrieben am 15.02.2016 um 08:33

Angelika und Martin Mühlegger:

Liebe Trauerfamilie!

Menschen die wir lieben bleiben für immer,
denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.

Wir möchten euch unsere aufrichtige Anteilnahme zum Verlust eurer lieben Karin entgegenbringen und wünschen euch viel Kraft.

Fam. Mühlegger und Irma Stubler

Geschrieben am 14.02.2016 um 09:37

Fam.Hermann und Renate Huber:

Lieber Manfred,
leider gibt es keine Worte die dich trösten könnten, aber die positiven Erinnerungen eurer gemeinsamen Zeit werden dir irgendwann weiterhelfen und dich wieder aufrichten.
Wir wünschen dir viel Kraft und Geduld um in Ruhe trauern zu können,
Herzliche Anteilnahme
Renate u.Hermann Huber

Geschrieben am 14.02.2016 um 09:29

Ebner Gerda:

Liebe Karin

Wir sind miteinander in die Schule gegangen und Dein früher Tod hat mich sehr nachdenklich und traurig gemacht.
Ich kannte Dich als ruhigen, besonnenen und freundlichen Menschen, auch in der Schule warst Du unser Ruhepool.
Beim AMS in Schwaz warst Du für jeden da, hilfsbereit und mit Deiner
Art hast Du Viele positiv beeinflußt.

In Deiner "neuen Welt" hast Du wenigstens keine Schmerzen mehr und ich bin mir sicher, daß Du Deine Familie von oben beschützen wirst!

Liebe Karin, ich schicke Dir einen letzten Gruß und Du wirst mir als
liebenswerter Mensch in Erinnerung bleiben!

PFIAT DI KARIN UND RUHE IN FRIEDEN!

Den Angehörigen mein aufrichtiges Beileid!

Ebner Gerda

Geschrieben am 13.02.2016 um 15:46

Kreutner Andrea und Norbert:

Aufrichtige Anteilnahme entbietet euch

Andrea und Norbert

Geschrieben am 13.02.2016 um 10:03

Sonja Ganster (Kaffeemacher):

Lieber Manfred..aus der TT habe ich erfahren das deine Karin den schweren Kampf verloren hat..ich bin unendlich traurig darüber..ich bin sehr froh sie kennengelernt zu haben..sie war eine so starke positive Frau mit einer Ausstrahlung aus Gold auch als sie schon so krank war..ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit..bin im Gedanken bei dir..

Geschrieben am 12.02.2016 um 12:10

Petra Empl:

Liebe Trauerfamilie,
ich habe heute durch die TT von eurem schweren Verlust erfahren. Ich habe Karin von der Arbeit gekannt und sie sehr geschätzt. Sie hatte das gewisse Etwas. Es tut mir so unendlich leid, dass sie so früh gehen musste. Ich weiß wie schwer es ist einen Menschen gehen zu lassen. Für die bevorstehende Zeit wünsche ich euch viel Kraft und Vertrauen in Gott. Sie war ein wunderbarer Mensch und wird auch weiterhin - auf eine andere Weise - für euch da sein. Daran glaube ich ganz fest.
Pfiat die Karin

Geschrieben am 12.02.2016 um 10:10

Beatrix:

Lieber Manfred,

durch meine Schwester Claudia habe ich von der schweren Erkrankung von Karin erfahren und mir immer wieder vorgenommen sie zu besuchen, leider hatte ich jedoch immer zuviel Angst davor sie leiden sehen zu müssen.
Ich habe im vergangenen Jahr sehr sehr oft an Karin gedacht und immer gehofft, dass sie diese schwere Krankheit überwinden kann. Ich habe Karin immer - auch wenn wir wenig Kontakt hatten - außerordentlich gemocht und geschätzt.

Leider gibt es in diesen schweren Zeiten keinen echten Trost, ich wünsche dir jedoch, dass die vielen schönen Erinnerungen an eure gemeinsame Zeit dir irgendwann helfen die Trauer zu überwinden und vielleicht auch das Wissen, dass sie nun von ihren Schmerzen und Ängsten für immer befreit ist.

Ich wünsche dir alle Kraft die du brauchen kannst.

Herzlichst
Beatrix

Geschrieben am 12.02.2016 um 09:34

Du fehlst uns! Roland, Tamara und Elena:

A Stern mehrer leuchtet jetzt über uns,
gonz hell und klor,
wia dei Blick oft wor.

A Schmetterling wor auf meiner Hond,
wunderschea und zort,
wia gwesn is, dei Ort.

Vom Berg hob i gschaut – unendlich weit,
so wia dei Gspür wor für ondere Leit.

An Boch hob i zuagschaut wia er rinnt,
mol ruhig, mol laut, mol longsom, mol gschwindt.
An die Leben hob i donn docht,
denn des Karin, host du wunderbor gmocht.

Bei an Bam bin i zuawe ghockt–
Kroft hot er mir geben,
so wia du, wenn i di wos gfrogt hob zu meim Leben.

In a Blumenwiesn bin i glegn,
hob gor nimma aufsteh megn,
hob zu dir auffe gschaut
und auf dei Nähe vertraut.

Oa Blume hob i jetzt bei mir
und de Karin, de schenk i dir,
de Dornen stean fürn Schmerz den i gspir.

Da grode Stiel steht für dei Beständigkeit im Leben,
host für de Leit um di umma, olls gebn.
Der Duft der Rose, wer mog den net,
er für dei Herzlichkeit steht.

Jetzt leg i de Rosn vor dir nieder,
i woas oamol sechn wir uns wieder.
Danke, für de gemeinsome Zeit,
de Erinnerung an di, wead nia grotn in Vergessenheit.

Geschrieben am 11.02.2016 um 19:36

Edith und Hans Vollmeier:

Lieber Manfred,

wir werden Karin immer in liebevoller Erinnerung behalten und wünschen Dir viel Kraft für die weitere Zeit!

In Liebe
Edith und Hans

Geschrieben am 11.02.2016 um 18:08

Daniela:

Daniela
Lieber Manfred,
"Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude".
In aufrichtiger Verbundenheit denke ich an dich und wünsche dir von Herzen, dass "Der Glaube tröstet, wo die Liebe weint".

Daniela mit Dominik

Geschrieben am 11.02.2016 um 17:58

Herbert und Sonja Egger:

Lieber Manfred
wir werden Karin nie vergessen und wünschen Dir viel Kraft in der kommenden Zeit.

Geschrieben am 11.02.2016 um 15:02

Walter & Anneliese Moser:

Lieber Manfred! Unsagbar ist der Schmerz, wenn man einen geliebten Menschen nach so vielen Jahren Gemeinsamkeit verlieren muss. Wir wünschen dir viel Kraft und möge deine Karin in Frieden ruhen.

Geschrieben am 11.02.2016 um 14:21

Claudia Knapp:

Lieber Manfred,
ich möchte dir mein aufrichtiges und tief empfundenes Mitgefühl zum Toder deiner lieben Karin aussprechen. Sie war ein so wunderbarer Mensch - ich werde sie NIE vergessen.

Geschrieben am 11.02.2016 um 13:59

Nora u. Christian Mühlegger:

Du warst mein Fundament und meine Erdung,
jenes wohlige Netz,
in das man sich fallen lassen kann.
Aus deiner Liebe und Zuneigung, schöpfe ich Kraft
und meinen Mut, den schier übermächtigen
Schmerz zu ertragen.
Das unzertrennbare Band der Liebe wird uns immer verbinden,
wo auch immer wir sind.

Zum frühen Tod von Karin, möchten wir ihnen lieber Hr. Moser und ihrer Familie unser tiefes Mitgefühl entgegenbringen.
Nora u. Christian Mühlegger

Geschrieben am 11.02.2016 um 10:19