Wir trauern um

Irmgard Danler (84)

* 11.12.1930 13.07.2015

Datum: 01.01.1970
Uhrzeit: 00:00 Uhr
Ort: Schwaz

Kondolenz verfassen:

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@derbestatter.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kondolenzbuch Einträge:

Irmgard Danler


Kondolenzbuch

† 13.07.2015

de:

Liebe Bärbel, liebe Trauerfamilie

Bärbel, ich möchte dir und deiner Familie mein tiefes Mitgefühl zum Tod deiner Mama aussprechen.
Es ist schwer einen geliebten Menschen zu verlieren. Auch wenn dieser nicht mehr unter uns ist, wird er uns trotzdem ein Leben lang begleiten.
ich sehe euch beide vor mir, wie du sie jeden Tag im Altersheim besucht hast und sie deine Anwesenheit sehr genossen hat. Auch wenn es für beide nicht immer leicht war, ist es doch eine Bereicherung, dass du ihr so viel Beistand zu konntest.

Für diese schwere Zeit, wünsche ich Euch viel Kraft und Verbundenheit.
Im Gedanken bei Euch

Christa Wegscheider

Geschrieben am 21.07.2015 um 10:35

de:

Liebe Bärbl,

mein aufrichtiges Beileid zu deinem großen Verlust. Wie sehr es einen treffen kann, die Mutter zu verlieren, weiß ich seit kurzem.

Irmi war ja auch eine langjährige Weggefährtin meiner Mama, sogar noch in der allerletzten Phase.

Ich wünsche dir viel Kraft und sei ganz herzlich umarmt!

Brigitte

Geschrieben am 17.07.2015 um 19:50

de:

Aufrichtige Anteilnahme entbietet euch Norbert und Andrea
Wir wünschen euch viel Kraft

Geschrieben am 16.07.2015 um 22:34

de:

Liebe Bärbl!

Der Tod kann uns von dem Menschen trennen, der zu uns gehörte, aber er kann uns nicht das nehmen, was uns mit ihm verbindet.

Meine Aufrichtige Anteilnahme
dir und deiner Familie

Angelika

Geschrieben am 14.07.2015 um 20:53

de:

Der Tod kann auch freundlich kommen, zu Menschen die alt sind, deren Hand nicht mehr festhalten will, deren Augen müde werden, deren Stimme nur noch sagt: " Es ist genug, das Leben war schön ".

Liebe Bärbel, wir möchten dir und deiner Familie, zum Tod deiner lieben Mama, unser tiefes Mitgefühl entgegenbringen.

Ich werde den Morgen im Krankenhaus, wo ich von Irmi die Bettnachbarin sein durfte, nie vergessen.Irmi bot mir das du an und ich öffnete spontan einen Piccolo und wir beide tranken beim Frühstück auf unser DU. Es war eine solche Freude und bin dankbar dass ich deine Mama kennenlernen konnte.
In dieser Zeit der Trauer, wünsche ich euch Kraft, Trost und Mitgefühl. Alles Liebe Nora u. Christian Mühlegger

Geschrieben am 14.07.2015 um 19:39

de:

Liebe Bärbl

Die Mutter verlieren ist immer zu früh.Aber du kannst sie mit ruhigen Gewissen auf dem letzten Weg begleiten,denn du hast dich in den letzten Jahren,immer um sie mit viel Liebe gekümmert.
Ein aufrichtiges Beileid
wünscht euch alle
Marlene mit Familie

Geschrieben am 14.07.2015 um 12:39

de:

Wenn ihr mich sucht,
sucht mich in euren Herzen.
Habe ich dort eine Bleibe
gefunden, lebe ich in euch
weiter.
(Rainer Maria Rilke)

Unser aufrichtiges Beileid
entbieten wir zum Ableben
eurer Mutter, Oma und Uroma.

Geschrieben am 14.07.2015 um 09:11

de:

Liebe Bärbl und Trauerfamilie

Wenn sich zwei Augen schließen,
ein Liebes von uns geht,
und wir so sehr vermissen,
das Herz,
das stille steht.
Das Herz, das ausgeschlagen,
der Mund, der nicht mehr spricht,
dies ist so schwer zu tragen,
das fassen Worte nicht

Herzliche Anteilnahme
entbietet
Midi

Geschrieben am 14.07.2015 um 08:55

de:

Liebe Bärbl und Familie

Trennung ist unser Los
Wiedersehen ist unsere Hoffnung.
So bitter der Tod auch ist,
die Liebe zu eurer Mutter und Oma,
vermag er nicht zu scheiden.

Herzliches Beileid der ganzen Familie
entbieten
Vroni und Paul

Geschrieben am 14.07.2015 um 08:51

de:

Liebe Bärbl,

Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

Ich wünsche dir gute Menschen die dich in dieser so schweren Zeit begleiten. Ein Dank an deine liebenswerte Mama Irmi. Es war mir eine Ehre sie kennen gelernt zu haben. Die Gespräche im Garten oder auf der Station waren eine Bereicherung für mich.
In Verbundenheit
Gabi

Geschrieben am 13.07.2015 um 22:08

de:

Liebe Bärbl!

Wenn die Kraft versiegt,
dann ist der ewige Frieden eine
Erlösung.

Unser aufrichtiges Beileid zum Tod deiner Mutter

Helga Stubler mit Familie

Geschrieben am 13.07.2015 um 21:38

de:

Liebe Bärbel mit Familie!

Bei meiner Mutter ist es fast schon ein Jahr her, dass sie gegangen ist. Ich kenne das Gefühl, wenn die Mutter stirbt und die Zeit ohne sie. Ich vermisse meine Mutter immer noch sehr, egal wie alt , es ist immer zu früh. Eure Mama war ein herzlicher und lieber Mensch. Es war schön sie kennen zu lernen. Meiner Mutter hat ihre Anwesenheit immer sehr wohl getan. Viel Kraft Karin

Geschrieben am 13.07.2015 um 21:24

de:

Gute Menschen gleichen Sternen,
sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen.

Liebe Bärbl mit Familie!

Wir möchten Euch allen unser aufrichtiges Mitgefühl am Heimgang Eurer lieben Mama
ausdrücken und wünschen Euch viel Kraft für diese schwere Zeit.

Karoline, Paul und Anja

Geschrieben am 13.07.2015 um 21:22

de:

Der Tod ist die uns zugewandte Seite jenes Ganzen, dessen andere Seite Auferstehung heißt.

Liebe Bärbl, liebe Trauerfamilie,

wir sind mit Euch traurig, gönnen Irmi aber den Frieden!

Wolfgang und Eva Saxl

Geschrieben am 13.07.2015 um 18:04

de:

Liebe Tante Irmi!
Du warst eine Patentante, wie ich sie mir nicht besser hätte wünschen können! Ich werde Dich immer als meine sportliche Tante, die auf alle Berge steigt und als großzügigen Menschen in Erinnerung bewahren. Danke!

Geschrieben am 13.07.2015 um 13:32