Wir trauern um

Helmuth Seekircher (65)

* 22.09.1951 21.05.2017

Datum: 28.05.2016
Uhrzeit: 10:00 Uhr
Ort: St. Margarethen

Kondolenz verfassen:

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@derbestatter.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kondolenzbuch Einträge:

Helmuth Seekircher


Kondolenzbuch

† 21.05.2017

Gärtnerei Reinold:

Wir wünsche dir, liebe Monika, und allen Angehörigen viel Kraft.

Wir werden Helmuth als treuen Kunden sehr vermissen...

...in ewiger Erinnerung -

Reinold Rudolf mit Partnerin Claudia Faserl,
Andrea Kindl-Reinold, und das ganze restliche Gärtnerei Team

Geschrieben am 30.05.2016 um 15:37

Margit u. Walter Kern:

Helmuth wir können es noch immer nicht glauben ,dass
Du nicht mehr da bist. Du wirst uns fehlen.
Wir werden Dich nicht vergessen.

Geschrieben am 30.05.2016 um 09:23

Geschäftsleitung GE Jenbacher:

Lieber Helmuth,

Du bist viel zu früh von uns gegangen. Deine Kollegen und Kolleginnen von GE Jenbacher werden dich immer in Erinnerung behalten! Danke für Alles, du warst stets ein Vorbild in deinem Arbeitsbereich.

Geschrieben am 30.05.2016 um 08:11

Steinkellner Franz:

Deine herzerwärmende Art wenn wir uns begegneten wird mir immer
in Erinnerung bleiben und mir sehr fehlen lieber Heli Mein aufrichtiges Beileid allen die dich auch nie vergessen werden.

Geschrieben am 28.05.2016 um 10:14

Franz Beltermann:

Mit großer Betroffenheit habe ich vom Ableben meines Arbeitskollegen Helmuth (Schichtopa) erfahren. Leider war es mir nicht möglich an der Beerdigung teilzunehmen daher möchte ich auf diesem Wege der Trauerfamiele meine Anteilnahme ausdrücken.

Franz Beltermann ehemaliger Arbeitskollege.

Geschrieben am 28.05.2016 um 09:44

Katrin Haaser:

Erinnerungen sind kleine Sterne, 
die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.

Liebe Monika!
Liebe Doris!
Lieber Armen!

Ich wünsche Euch und Euren Familien von ganzem Herzen, dass Ihr die notwendige Kraft habt, trotz des für Euch so schmerzlichen Verlustes zuversichtlich und nicht hoffnungslos in die Zukunft zu blicken.

Mein aufrichtiges Beileid!

Geschrieben am 27.05.2016 um 09:07

Geli und Hannes mit Fabian:

Liebe Trauerfamilie! Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren! Wir wünschen Euch allen viel Kraft und Gottes Segen in dieser schweren Zeit! Sind in Gedanken ganz fest bei Euch! Geli mit Familie

Geschrieben am 26.05.2016 um 21:41

Herbert Egger:

Lieber Helli, vielen Dank für die schöne gemeinsame Zeit

Deine Freunde von den St. Margarethner Wölfen

Herbert, Hans, Manfred, Hannes, Peter, Erich u. Herbert

Geschrieben am 26.05.2016 um 09:40

Helga Seeber:

Liebe Trauerfamilie

Wenn tausend Sterne
am Himmel steh'n,
schaut hinauf,
ihr werdet seh'n,
Der hellste Stern, der bin ICH,
schaut hinauf
Und denkt an mich.

Geschrieben am 25.05.2016 um 21:16

Lisa egger:

Lieber Helli,
leider haben wir unser Versprechen im Sommer nicht mehr einlösen können, da du leider viel zu früh von uns gegangen bist!!

ich werd einen Weiß-spritz mit ganz viel Zitrone auf dich trinekn und dabei ganz fest an dich denken! vorallem werd ich deine Besuche und deine blöden Sprüche auf der Platzlalm vermissen .....

Ruhe in Frieden
ganz viel Kraft für Armin und der ganzen Familie

Geschrieben am 25.05.2016 um 20:30

Kolednik Hermann:

Armin.mein aufrichtiges Beileid.wünsch dir viel Kraft.Hermann mit Simone

Geschrieben am 25.05.2016 um 19:55

Firma SANDRA’S Sportsline:

Liebe Trauerfamilie,

Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann,
steht in den Herzen seiner Mitmenschen.

Jede Erinnerung und jeder Gedanke an Dich lieber Helli, zaubert uns ein Lächeln auf die Lippen. Du bist a toller Mensch !! Wir werden dich nie vergessen !!

Nicht verloren, nur vorausgegangen.
Amoi seng' ma uns wieder Helmuth !!

Unser herzlichstes Beileid..
in stillen Gedanken bei Euch..

Sandra, Felix, Gitti, Gabi und Janine
SANDRA'S Sportsline

Geschrieben am 25.05.2016 um 12:50

Belegschaft Auto Linser:

Es kann ein Tag voller Sonne sein,
doch für uns ist er düster und leer,
weil ein Freund für immer von uns ging,
der so sehr wie wir am Leben hing.

Unser aufrichtiges Beileid der ganzen Familie

Geschrieben am 25.05.2016 um 10:28

Vroni und Paul Neuner Gallzein:

Liebe Doris und Trauerfamilie
Trennung ist unser Los, Wiedersehen ist unsere Hoffnung. So bitter der Tod auch ist, die Liebe vermag er nicht zu scheiden.

Herzliches Beileid der ganzen Familie entbieten
Vroni und Paul

Geschrieben am 25.05.2016 um 08:13

Georg,Nadine & Lena:

Festhalten was man nicht halten kann,
begreifen wollen was unbegreiflich ist,
im Herzen tragen was ewig ist.
Menschen, die wir lieben, bleiben für immer,
denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen...
Helli wir werden Dich und Deine lebensfrohe Art immer in unserem Herzen tragen.

Georg, Nadine & Lena

Geschrieben am 24.05.2016 um 23:44

Peter und Beatrix:

Ohne Dich,zwei Worte schnell gesagt aber unendlich schwer zu ertragen! Liebe(r) Monika, Armin und Doris ! Wenn wir aus den Fenster schauen sehen wir immernoch Helli auf seinem Balkon wie er alles betrachtet und dieses Bild bleibt uns als Errinnerung. All unsere Gedanken und Kräfte sollen euch auf diesem schweren Weg die Kaft geben die ihr jetzt braucht. WARUM ??? diese Frage wird immer bleiben. Unser aufrichtiges Beileid. Peter und Beatrix

Geschrieben am 24.05.2016 um 19:52

Steinlechner Klaus Vomperbach:

Mein herzliches Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit!

Geschrieben am 24.05.2016 um 18:44

Pfister Andrea:

Zusammen gingen wir die ersten Schritte,die ersten Worte sprach ich zu dir.
Jetzt wurdest du gerissen aus unserer Mitte .
Ohne Sinn,ganz still und leise.
Ein letzter Gruß an dich.
Auf deiner letzten Reise.

Liebe Doris mit Familie.
Unser aufrichtiges Mitgefühl und viel Kraft für die kommende Zeit.Möge eurer fester Glaube es erträglicher machen.
In tiefer Verbundenheit dein Kollege Harald mit Andrea

Geschrieben am 24.05.2016 um 16:40

Lois Leitinger:

Gedanken über das kurze Leben "Vielleicht ist es manchen Menschen nicht bestimmt, lange hier bei uns auf der Erde zu sein. Vielleicht sind manche nur auf der Durchreise. Sie brauchen gar nicht hundert Jahre hier unten zu bleiben, um alles zu erledigen. Manche Menschen kommen in unser Leben nur kurz vorbei, um uns etwas zu bringen, ein Geschenk, eine Hilfe oder eine Lektion, die wir gerade brauchen. Irgendetwas – und das ist der Grund, warum sie zu uns kommen, nur auf einen Sprung sozusagen. Sie haben uns etwas beigebracht. Über Liebe, über das Geben, darüber, wie wichtig jemand sein kann. Das war ihr Geschenk für uns. Sie haben uns dies beigebracht, und dann sind sie weiter gegangen. Vielleicht mussten sie nicht länger bleiben, denn sie haben ihr Geschenk abgegeben. Und dann waren sie frei, weiterzureisen, weil sie ganz besondere Seelen waren. Aber das Geschenk bleibt bei uns für immer. "
Liebe Trauerfamilie! Es ist unendlich schwer, diesen Schicksalsschlag zu verstehen. Wir wünschen euch ganz viel Kraft - um mit diesem schweren Verlust leben zu lernen, diesen Schmerz irgendwie auszuhalten und beten für euch, dass ihr von einer unsichtbaren Kraft durch euer Leben getragen werdet. Jedes Wort zu viel – und doch zu wenig..... In tiefem Mitgefühl und aufrichtiger Anteilnahme Lois und Heidi mit Sandra und Mathias Leitinger

Geschrieben am 24.05.2016 um 13:03

Tanja:

Mein aufrichtiges Beileid . Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Er wird immer bei euch sein.
Tanja

Geschrieben am 24.05.2016 um 09:06

Anni Haidacher:

Mein Beileid und ein stiller Händedruck in der so schweren Zeit des Abschiednehmens von eurem Helmut, der mit einem Lachen aus dem Haus ging und nicht ahnen konnte, daß es kein Heimkommen mehr gibt.
Er wird eine Leere bleiben aber es ist eine schöne Zeit vorausgegangen und an der kann, muß man sich aufrichten, an den Erinnerungen sich immer wieder freuen und so die Trauer irgendwie
bewältigen und wieder langsam Trost finden. Alles hat seine Zeit und braucht seine Zeit.

Geschrieben am 23.05.2016 um 22:06

Markus mit Marina und lisa:

Wir wünschen der trauerfamilie viel Kraft und unser aufrichtiges Beileid!!!!

Geschrieben am 23.05.2016 um 21:24

Ernst und Monika Hagspiel:

Aufrichtige Anteilnahme
entbieten Ernst u.Monika Hagspiel

Geschrieben am 23.05.2016 um 21:24

Benjamin,Julia mit Antonia:

Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann,
steht in den Herzen seiner Mitmenschen.

Lieber Onkel Helmuth in dankbarer Erinnerung.
Ruhe in Frieden.

A+J+B

Geschrieben am 23.05.2016 um 20:20

Lisi u. Peter Aumair:

Liebe Monika, Armin und Doris
Viel Kraft für Euch. Uns ist bewußt , dass unsere Worte nur wenig Trost spenden können. Nur die Zeit lehrt uns mit dem Unbegreiflichen zu leben. Aufrichtige Anteilnahme Peter, Lisi, Patrik , Marina u. Daniel

Geschrieben am 23.05.2016 um 20:10

Doris und Hannes Mair mit Fam.:

Was ein Mensch Gutes getan,
geht auch durch den Tod nicht verloren!

Unser Aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit
Fam. Mair Hannes und Doris ????

Geschrieben am 23.05.2016 um 19:54