Wir trauern um

Helmut Mühlbacher (58)

* 22.12.1960 08.12.2019

Datum: 16.12.2019
Uhrzeit: 15:00 Uhr
Ort: Schwaz

Kondolenz verfassen:

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@derbestatter.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kondolenzbuch Einträge:

Helmut Mühlbacher


Kondolenzbuch

† 08.12.2019

Beate und Jürgen:

Aufrichtige Anteilnahme am schmerzvollen Verlust eures lieben, immer gut gelaunten Helmut ,dessen Lachen wir nie vergessen werden.
Viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Beate und Jürgen

Geschrieben am 11.12.2019 um 20:37

Gabi+Robert mit Mateo:

"So wie der Wind mit den Bäumen spielt, so spielt das Schicksal mit den Menschen.
Man sieht sich, man lernt sich kennen, gewinnt sich lieb und muss sich trennen.
Der Mensch kann viel ertragen, er kann vom Liebsten, was er hat, in Wehmut scheiden, er kann die Sonne meiden und das Licht, doch vergessen, was er einst geliebt, kann er nicht!"

Liebe Edith mit Kindern,
es gibt in einer solchen traurigen Situation kaum einen Trost. Aber es gibt die Erinnerung an die wunderbare Zeit, die man miteinander haben durfte, ihr seid durch Höhen und Tiefen eines Menschenleben gegangen.
Wir wünschen in der kommenden schweren Zeit, dass die Erinnerung und bleibende Liebe viel Kraft gibt, Zusammenhalt in der Familie und Unterstützung durch Freunde.
Wir sind traurig mit Euch. Wir wissen Edith, dass vor allem du Helli vermissen wirst, aber er wird dir auch immer nahe sein - ein Leben lang. Denn ihr gehört weiterhin untrennbar zusammen!
In Gedanken bei Euch
Gabi, Robert mit Mateo

Geschrieben am 11.12.2019 um 20:05

Melanie Kometer:

Liebe Edith

Es ist nie der richtige Zeitpunkt, es ist nie der richtige Tag, es ist nie alles gesagt, es ist doch immer zu früh.
Und doch sind da Erinnerungen, Gedanken, Gefühle, schöne Stunden, Momente die einzigartig und unvergessen mit deinem Helmut bleiben.

Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit!

Liebe Edith, die Nachricht hat mich tief getroffen - Du und deine Familie, habt mein tiefstes Mitgefühl und ich wünsche euch in dieser schweren Zeit viel Kraft, Trost & Liebe.

Melanie

Geschrieben am 11.12.2019 um 10:06

Angela Pernstich mit Familie:

Liebe Edith, liebe Trauerfamilie

es ist schwer tröstende Worte zu finden, wenn ein geliebter Mensch geht. Er fehlt, seine Persönlichkeit, seine Ausstrahlung, sein Sein.
Helli war ein sympathischer, immer gut gelaunter Arbeitskollege und ich ich wünsche ihm auf seiner Heimreise alles Beste.

"Wenn Ihr mich sucht, sucht mich in Euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, bin ich immer bei Euch.“
(Antoine de Saint Exupery)

In stiller Anteilnahme
Angela mit Familie

Geschrieben am 11.12.2019 um 09:56

Christian und Nicole:

Entreiße dich, Seele, nun der Zeit, entreiße dich deinen Sorgen
und mache dich zum Flug bereit in den ersehnten Morgen.

Geschrieben am 10.12.2019 um 22:39

Robert und Silvia Kugl:

Wenn ein Mensch stirbt, dann ist das so, als verschwände ein Schiff hinter dem Horizont. Es ist immer noch da, wir sehen es nur nicht mehr.

Wir möchten euch auf diesem Wege unser aufrichtiges Beileid aussprechen und wünschen euch viel Kraft in der schweren Zeit.

Geschrieben am 10.12.2019 um 20:41

Renate:

Lieber Helli, deine "Fahrt auf dem Karussell" ist jetzt vorbei. Ich habe einige Runden mit dir drehen dürfen. Wir haben gelacht, die Geschwindigkeit genossen, die Sonne hat gestrahlt, die Haare sind im Wind geflogen. Die Fahrt schien unendlich. Dann wurde das Karussell plötzlich langsamer, die Runden wurden mühsamer, du warst einige Male kurz davor auszusteigen und bist dann doch weiter gefahren - bis letzten Sonntag - deine Fahrkarte war abgelaufen. Ich werde meine Runden weiter drehen - wie lange? Und ich werde - so hab ich es dir versprochen - DA sein. Lieber Helli - auf ein Wiedersehen!

Geschrieben am 10.12.2019 um 17:16

Martha und Fränk:

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung.

Geschrieben am 10.12.2019 um 15:10

Elisabeth Sponring:

Liebe Edith mit Kindern,
mit Bestürzung haben wir die Nachricht von Hellis Tod vernommen. Alle Worte der Anteilnahme können leider im Moment nicht über den schweren Verlust hinweg helfen.
Ihr habt verloren, was ihr geliebt habt, was euch wichtig war und was euch glücklich gemacht hat. Er ist zwar nicht mehr bei euch, doch ihr werdet ihm täglich begegnen. Das Lächeln, das er euch schenkte, seine helfenden Worte und alles, was er für euch getan hat, werden euch ein Leben lang begleiten. Liebe, Achtung und Erinnerung bleiben für immer!
Ich durfte Helmut als tollen Arbeitskollegen kennen lernen, der immer gut aufgelegt war und mit dem man alle Probleme besprechen konnte. So werde ich ihn in Erinnerung behalten.
Für die schwere Zeit des Begreifens und Loslassens nach diesem Abschied wünschen wir euch viel Kraft, gute Gedanken und liebevolle Begleitung. Möge euch der Schmerz über den Verlust nicht erdrücken, sondern die Erinnerung an die gemeinsame Zeit begleiten wie ein wärmender Sonnenstrahl.
In aufrichtiger Anteilnahme
Elisabeth mit Franz und Magdalena

Geschrieben am 10.12.2019 um 13:51