Wir trauern um

Gabriele Hornof (60)

* 11.08.1958 09.05.2019

Datum: 15.05.2019
Uhrzeit: 15:00 Uhr
Ort: Schwaz

Kondolenz verfassen:

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@derbestatter.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kondolenzbuch Einträge:

Gabriele Hornof


Kondolenzbuch

† 09.05.2019

Susi Egger:

Liebe Gabi,

wir haben viele Jahre gemeinsam die Schulbank gedrückt, uns miteinander auf die Matura vorbereitet und anschließend beide die Ausbildung zur Hauptschullehrerin absolviert. Sogar die ersten Berufsjahre verbrachten wir gemeinsam an der Hauptschule 1 in Schwaz, bis du deinen Beruf gewechselt hast.
Wir sind ein gutes Stück unseres Lebens gemeinsam gegangen und haben uns dann ein wenig aus den Augen, aber nie den Kontakt zueinander verloren.
Pünktlich zu meinem Geburtstag kam stets deine Karte - auch dieses Jahr, noch vor wenigen Wochen. Du hast über all die Jahre unsere Maturatreffen organisiert und ich habe immer gestaunt, wie viel dir über uns alle noch in Erinnerung geblieben ist.
Heute sage ich dir von ganzem Herzen DANKE für deine Treue und Verlässlichkeit! Deine Offenheit, Geradlinigkeit und soziales Engagement werden mir immer in Erinnerung bleiben.

Liebe letzte Grüße
Susi

Geschrieben am 14.05.2019 um 18:14

Eva Saxl:

Dass es einen Weg gibt,
den wir eines Tages alle einschlagen,
hatte ich bereits gehört.
Aber ich dachte nie, dass dieses Gestern
so schnell das Heute bringen würde

Harihira, Heian-Ära

Liebe Trauerfamilie, aufrichtige Anteilnahme am Heimgang Eurer lieben Schwester und Tante. Wolfgang und Eva Saxl

Geschrieben am 14.05.2019 um 17:03

Silvia Hornof:

Meine liebe Gabi,
Du wirst uns sehr fehlen, aber immer in unseren Herzen ? bleiben
Hab dich lieb
Pfiati

Geschrieben am 13.05.2019 um 19:46

Elisabeth Sponring:

Die Bande der Liebe werden mit dem Tod nicht durchschnitten.
Liebe Trauerfamilie,
Gabi war meine Mitschülerin in der Hauptschule und ich habe sie immer von Herzen gerne gemocht. Wir haben uns zwar total aus den Augen verloren, trotzdem bin ich schockiert, jetzt zu lesen dass sie diese Welt verlassen hat.
Leider kann man nicht verhindern, dass geliebte Menschen uns irgendwann verlassen. Gabi ist jetzt zwar nicht mehr bei euch, doch ihr werdet ihr täglich begegnen. In dem Lächeln, das sie euch schenkte, ihren helfenden Worten und allem, was sie für euch getan hat. Liebe, Achtung und Erinnerung bleiben für immer!
Momentan habt ihr die schwere Zeit des Abschieds und der Trauer. Wir wünschen euch, dass ihr bald mit einem Lächeln an sie denken könnt, dass die Erinnerungen an Gabi bestimmt werden von Gedanken an glückliche Zeiten, schönen Ereignissen und fröhlichen Stunden .
In aufrichtiger Anteilnahme
Elisabeth Sponring (Höck)

Geschrieben am 13.05.2019 um 16:40

Michaela Klingler (Hornof):

Vergiss nicht,
dass jede Wolke,
so schwarz wie sie ist,
dem Himmel zugewandt,
doch ihre Sonnenseite hat.

Liebe(r) Christian, Silvia, Robert und Thomas
mein aufrichtiges Beileid,
ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit und behaltet eure Schwester Gabi in eurem Herzen
Michaela Klingler (Hornof)

Geschrieben am 13.05.2019 um 11:59

Pia Spiegel:

Du bist nicht mehr da, wo du warst, aber du bist überall, wo wir sind.
(Victor Hugo)

Liebe Silvia,

meine Gedanken begleiten Dich durch die schwere Zeit des Abschiedes und der Trauer.

Pia

Geschrieben am 11.05.2019 um 22:40