Wir trauern um

Franz Fleischanderl (51)

* 02.04.1966 21.01.2018

Datum: 25.01.2017
Uhrzeit: 14:30 Uhr
Ort: Fiecht

Kondolenz verfassen:

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@derbestatter.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kondolenzbuch Einträge:

Franz Fleischanderl


Kondolenzbuch

† 21.01.2018

Ludwig-Christoph Doczy:

Liebe Familie Fleischanderl, fassungslos las ich heute die Parte über den Heimgang von Franz, dessen Dialysekollege ich war. Euch allen meine innige Anteilnahme!!! Ich kann es noch nicht fassen, dass dieser immer freundliche Mensch, mit dem ich oft ein paar Worte wechseln durfte, nicht mehr physisch unter uns ist. Es schmerzt auch mich sehr. Ich bete für Euch alle um Gottes Trost und für Euren Franz in der zuversichtlichen Hoffnung, dass der Liebe Gott, der besser als wir jegliches Wenn und Aber weiß als wir, ihn für all das Gute belohnt, das er in seinem Dasein getan hat. In tiefer Verbundenheit, Ludwig-Christoph Doczy

Geschrieben am 26.01.2017 um 22:47

Dieter Lambing:

Liebe Familie Fleischanderl
Wenn ein Mensch so jung und unvollendet seiner irdischen Taten aus seiner Familie gerissen wird, ist das immer eine sehr traurige Angelegenheit, vor allem für Hinterbliebenen. Ich wünsche Euch die Kraft und Zeit um von Franz, meinen Schulkollegen in der HTL, Abschied nehmen und trauern zu können.
Franz hat viel bei seinen Lieben und in seiner Gemeinde bewegt. Er wird auch mir immer in Erinnerung bleiben. Er hat einen besonderen Platz in meinem Herzen.

Lieber Franz,
Du bist nun an einem besseren Ort. Kein Leid, keine Schmerzen. Wach über Deine Familie und schau auch ein bisserl auf uns. In jedem Fall bist Du ein besonders groß gewachsener Schutzengel und genau so werde ich Dich in Erinnerung behalten. Habe heute den ganzen Tag in Erinnerungen mit Dir, wie im Kino verbracht... ein schöner Film.
Mein lieber Schulkollege und Freund, mach´s gut.
Dieter

Geschrieben am 25.01.2017 um 14:01

Erna Fleischanderl:

Liebe Dagmar, liebe Tante Edith!

Die Trauer
ist die einzig mögliche Antwort unseres Herzens auf den Tod eines geliebten Menschen.

Sie ist etwas so Tiefgreifendes,
dass sie uns und unser weiteres Leben prägen wird.
Und sie braucht Zeit, viel Zeit.

Trauer ist das Heimweh unseres Herzens nach dem Menschen,
den wir liebten
....... und nie vergessen werden.

Meine aufrichtige Anteilnahme,
Cousine Erna

Geschrieben am 25.01.2017 um 00:40

Gatt Andrea:

Der Reifen eines Rades wird gehalten von den Speichen,
aber das Leere zwischen ihnen ist das Sinnvolle beim Gebrauch.
Aus nassem Ton formt man Gefäße,
aber das Leere in ihnen ermöglicht das Füllen der Krüge.
Aus Holz zimmert man Türen und Fenster,
aber das Leere in ihnen macht das Haus bewohnbar.
So ist das Sichtbare zwar von Nutzen,
doch das Wesentliche bleibt unsichtbar.
Lao-tse

Liebe Dagmar,
liebe Trauerfamilie.
Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die schwere Zeit.
Andrea

Geschrieben am 23.01.2017 um 15:22

Wolfgang Nilz mit Familie:

Liebe Familie Fleischanderl,
mit Franz durfte ich 5 Jahre in der HTL teilen und ich gewann ihn aber vor allem in den darauf folgenden Jahren als einen sehr lieben Freund und Mentor.
Er war es, der mich zu Christus geführt hatte, dafür werde ich ihm ewig dankbar sein. Leider haben wir uns in den letzten Jahren aus den Augen verloren, das letzte Mal sprachen wir beim Maturatreffen 2015 miteinander. Es gäbe noch so vieles miteinander zu reden und zu scherzen.
Zu früh ist er uns voraus gegangen und doch ist er nun zuhause. Nun ist er bei seinem geliebten Jesus, mit dem er mir schon in der HTL mit seinem Sticker aufgefallen war: "Jesus lebt!"
Liebe Familien Fleischanderl, ich wünsche euch allen viel Trost und Hoffnung! Franz wird immer in meinem Herzen bleiben.

Seid lieb gegrüßt,

Wolfgang Nilz mit Sabine, Ruth und Johanne

Geschrieben am 23.01.2017 um 13:06

Gottfried und Dagmar Junker:

Liebe Dagmar,
liebe Trauerfamilie!
Es ist nie der richtige Zeitpunkt, es ist nie der richtige Tag. Es ist nie alles gesagt, es ist nie alles erledigt. Es ist immer zu früh, und doch..... .......sind da Erinnerungen, Gedanken, Geschichten, schöne Stunden, gemeinsam Erlebtes, Höhen und Tiefen, einfach Momente, die einzigartig, die schön, die unvergessen, .......die einfach waren. Diese Momente gilt es festzuhalten, einzufangen und in euren Herzen zu bewahren. Unser aufrichtiges Beileid und von Herzen viel Kraft für diese schwere Zeit!
Gottfried und Dagmar Junker mit Familie

Geschrieben am 23.01.2017 um 07:40

Christine u. Gottfried Huemer:

„Der Tod ist das Tor zum Licht
am Ende eines mühsam gewordenen Weges

Unser aufrichtiges Beileid wünschen wir Euch vom Herzen.
Fam. Christine und Gottfried Huemer, Pfaffing OÖ.

Geschrieben am 22.01.2017 um 20:10

Eva Saxl:

Gott versprach,
dich zu begleiten.
Er versprach, dich zu begleiten,
wo immer du auch bist.
Er versprach,
dich zu umgeben, wohin du auch gehst,
dir einen Engel zu schicken,
der dich behütet auf allen Wegen.
Er versprach,
dich bei deinem Namen zu rufen, denn du bist sein,
dir die Hand zu reichen, denn er ist dein Tröster,
dir ewigen Frieden zu schenken,
denn er ist Anfang und Ende.
So wünschen wir dir nun,
dass du den Begleiter siehst,
wohin der Weg auch führt,
dass du seine Nähe spürst,
wo immer du bist,
dass du den Engel erkennst,
den er dir schickt.
Wir wünschen dir,
dass du deinen Namen hörst,
wenn er dich ruft,
dass du seine Hand ergreifen kannst,
denn du bist sein Kind,
dass du Frieden findest in alle Ewigkeit.

Liebe Dagmar, Christina und Elisabeth, mit tiefer Betroffenheit habe ich vom Heimgang deines Mannes, Eures Vaters gelesen. Wünsche Euch ganz viel Kraft, Stärke und Trost in diesen schweren Tagen!
Eva

Geschrieben am 22.01.2017 um 17:05

Michael Hirschberger:

Liebe Dagmar und Familie. Bestürzt habe ich die Nachricht vom Tod von Franz aufgenommen. Franz hat mir zu einigen schönen Augenblicken verholfen, von denen ich immer erzähle und die sich in meiner Erinnerung eingeprägt haben. Er war einer von den Guten. Dafür bin ich ihm dankbar und werde ihn nicht vergessen. Euch allen viel Kraft in der schweren Zeit.

Geschrieben am 22.01.2017 um 16:45

Familie Helmut Peer:

Es ist ein trauriger Anlass, Euch ein paar Zeilen zu senden.
Möge es Euch ein Trost sein, dass er geliebt und geschätzt wurde von Vielen.
Möge es Euch ein Trost sein, dass er Euch liebte all die Zeit.
Möge es Euch ein Trost sein, dass er in unseren Herzen weiterleben wird für alle Zeit.
Rebekka, Vroni und Helmut

Geschrieben am 22.01.2017 um 14:30

Annelies Nimmrichter:

Liebe Edith, liebe Trauerfamilie,

ich war ganz entsetzt, als ich vom Tod von Franz erfahren habe.

Viel Kraft für die kommende Zeit wünsche ich euch! In den Herzen bleibt er unvergesslich und er möge euch alle vom Jenseits aus beschützen und begleiten.

Annelies Nimmrichter

Geschrieben am 22.01.2017 um 12:34

Herbert Kaltschmid:

Liebe Dagmarmit Familie, liebe Edith, lieber Robert,

tief betroffen habe ich vom Tod Eures lieben Franz erfahren und möchte Euch mein herzliches Beileid aussprechen. Franz war für mich immer ein Mensch, auf den man sich voll und ganz verlassen konnte, ehrlich und herzlich und jederzeit hilfsbereit. Niemand wird die Lücke schließen können, die er hinterlässt, aber als Christen dürfen wir glauben und darauf vertrauen, dass er uns nicht genommen wurde, sondern nur vorausgegangen ist und vor allem Euch vom Himmel aus in neuer, ungeahnter Weise nahe sein und Euch begleiten wird.
Meine Frau und ich wünschen Euch viel, viel Kraft in dieser schweren Zeit und dass Ihr durch liebe Menschen immer wieder Gottes Nähe und Trost erfahren dürft!

Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.
Dietrich Bonhoeffer

Geschrieben am 22.01.2017 um 11:27

Swen Wilhelm Musch:

Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual der Erinnerung in eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.
Dietrich Bonhoeffer

Tief betroffen vom plötzlichen Ableben von Franz möchte ich Ihnen mein aufrichtiges Beileid aussprechen und wünsche Ihnen viel Kraft und Gottes Segen in dieser schweren Zeit.

Swen Wilhelm Musch

Geschrieben am 21.01.2017 um 19:10