Wir trauern um

Ferdinand Angerer (64)

* 18.12.1951 20.11.2016

Datum: 24.11.2015
Uhrzeit: 14:30 Uhr
Ort: Weerberg

Kondolenz verfassen:

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@derbestatter.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kondolenzbuch Einträge:

Ferdinand Angerer


Kondolenzbuch

† 20.11.2016

Landesmusikschule Schwaz:

Landesmusikschule Schwaz

"Musik spricht dort, wo Worte fehlen" (Hans Christian Andersen)

Mit großer Betroffenheit haben wir erfahren, dass Bürgermeister Ferdinand Angerer verstorben ist. Er hatte immer ein offenes Ohr und großes Herz für den Musikernachwuchs in der Gemeinde Weerberg, wofür wir ihm sehr dankbar sind.

Im Namen des gesamten Lehrkörpers der LMS Schwaz möchte ich auf diesem Wege unsere große Anteilnahme aussprechen.

Sonja Melzer

Geschrieben am 27.11.2015 um 10:41

Team der Kinderkrippe Ratz-Fatz:

Liebe Anni, liebe Petra, lieber Klaus!

Wir können noch immer nicht glauben, dass unser Ferdl so plötzlich einfach nicht mehr da ist. Er war uns immer ein guter, herzlicher, vertrauenswürdiger und gerechter Chef, dem unsere Anliegen und unser Wohlergehen am Herzen lag.
Für Ideen und Neuerungen war er stets offen und er vertraute uns blind, dass wir unsere Arbeit gut machen. Bei Problemen stand er stets hinter uns, auf ihn konnte man immer und jederzeit zählen und dafür sind wir sehr dankbar.
Unser Ferdl war im Dorf sehr präsent und das wussten auch schon unsere Kleinsten: "Das ist der Bürgermeister!" riefen sie, wenn er mit seinem Auto winkend an uns vorüberfuhr, während wir einen Dorfspaziergang machten.
Nun ist er leider nicht mehr an den Orten, an dem wir ihn immer sahen und das tut weh. Er hinterlässt nicht nur ein großes Loch in der Gemeinde, sondern auch in unseren Herzen. Dennoch können wir auf viele wunderschöne Erinnerungen mit ihm zurückblicken und wir werden ihm ein würdiges Andenken bewahren, indem wir uns gerne und viel an ihn zurückerinnern werden.

Wir wünschen der Trauerfamilie viel Kraft in diesen schweren Stunden und möchten euch wissen lassen, dass ihr mit eurer Trauer nicht alleine seid. Wir sind in Gedanken bei euch und trauern mit euch mit!

Das Team der Gemeindekinderkrippe Ratz-Fatz Weerberg

Geschrieben am 23.11.2015 um 12:32

Krippenverein Weerberg:

Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt.
Ein Mensch, der immer für uns da war, ist nicht mehr.
Er fehlt uns.
Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,
die uns niemand nehmen kann.
Liebe Anni, liebe Petra und lieber Klaus!
Wir übermitteln unser aufrichtiges Beileid zum Tod eures Mannes und Vaters. Möge euch die Erinnerung an die gemeinsame Zeit mit ihm viel Kraft für die Zukunft geben. Vorstand Krippenverein Weerberg

Geschrieben am 23.11.2015 um 10:12

Sandra und Erika:

Liebe Anni

tief betroffen haben wir vom Ableben Deines geliebten Mann erfahren. Es ist für uns unfassbar, dass Ferdel nicht mehr unter uns ist. Wir werden seine liebe und herzliche Art nie vergessen und ihn stets in unserem Herzen behalten.

Unser herzlichstes Beileid zu Eurem schweren Verlust sowie viel Kraft für die Zeit, die vor Euch liegt.

In stiller Anteilnahme,
Sandra und Erika aus Bad Berleburg

Geschrieben am 22.11.2015 um 19:10

Christine Baumgartner:

Liebe Anni mit Familie,

ich möchte dir auf diesem Weg mein herzliches Beileid ausdrücken.Wieder einmal kommt das Sprichwort zum Tragen -
die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Ich wünsche euch allen viel Kraft für die kommende Zeit.

Christl Baumgartner
7521 Eberau - Burgenland

Geschrieben am 22.11.2015 um 15:00

Bühne Weerberg:

"Mit dem Leben ist es, wie mit einem Theaterstück:
es kommt nicht darauf an, wie lang es war,
sondern wie bunt."

Tief betroffen mussten wir erfahren, dass unser Bürgermeister Ferdl plötzlich und viel zu früh von uns gegangen ist. Wir von der Bühne Weerberg haben ihm sehr viel zu verdanken, immer hatte er ein offenes Ohr für unsere Anliegen und mit der Verwirklichung des "Centrum" hat er für uns Theaterspieler die besten Voraussetzungen geschaffen um unserem Hobby nachgehen zu können.

Liebe Trauerfamilie, er wird uns fehlen in unserer Gemeinde - vor allem aber fehlt er euch an der Seite in eurem Alltag. Wir hoffen deshalb, dass die Gewissheit, dass ihr in eurer Trauer nicht alleine seid, euch etwas Trost spenden kann.

In tiefem Mitgefühl der Vorstand und die Spieler der Bühne Weerberg

Geschrieben am 22.11.2015 um 13:45

Wolfram Eisenhardt & Claudia Heyer, Nürnberg:

Liebe Anni,

mit großer Betroffenheit haben wir die Nachricht erhalten. Worte können in einer solchen Situation kaum Trost spenden. Wir wünschen Dir und all deinen Lieben Kraft für die nächste Zeit.
Ein Mensch geht nie ganz. Ein Teil von ihm wird immer bei euch sein, in euren Gedanken, Erinnerungen.

In tiefer Anteilnahme
Wolfram Eisenhardt & Claudia Heyer

Geschrieben am 22.11.2015 um 10:54

Obst- und Gartenbauverein Weerberg:

„Das kostbare Vermächtnis eines Menschen ist die Spur, die sein Vorbild in uns zurückgelassen hat!“

Lieber Ferdl, aufrichtigen Dank für die Zeit, die wir mit dir verbringen durften!

Der Trauerfamilie wünschen wir viel Kraft auf diesem schweren Weg!

Geschrieben am 22.11.2015 um 10:32

Fam. Martin u Michi Knapp:

Liebe Petra, Klaus und Anni

...es ist nie der richtige zeitpunkt,
...es ist nie der richtige tag,
...es ist nie alles gesagt,
...es ist immer zu früh !

Man findet nie die richtigen Worte um zu trösten!

Euch allen viel Kraft und Geduld für die kommende Zeit!
Martin u Michi mit
Mathias u Mario

Geschrieben am 22.11.2015 um 09:15

Fam. Jörg Meier aus Schöndorf bei Schleiz:

Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile - einige
bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.
Liebe Anni, wir wünschen dir und deiner Familie viel Kraft in den schweren Stunden die euch bevorstehen.

Geschrieben am 21.11.2015 um 20:22

Wolfgang Winderl:

Liebe Trauerfamilie-Es fällt unendlich schwer einen geliebten Menschen zu verlieren .Die guten Taten eines Menschen machen es noch viel schwerer und härter loszulassen.Aber im Sein liegt das Werden und auch die Vergänglichkeit und man muss es,auch schmerzhaft akzeptieren das unser Sein Endlich ist.Mein Beileid euch allen und möge die zukünftige Zeit etwas Linderung verschaffen.Nur wer vergessen ist ist wirklich tot,-Wolfgang Winderl

Geschrieben am 21.11.2015 um 18:28

Resi Streiter – Schwannerwirt, TVB:

"Nichts stirbt, das in Erinnerung bleibt."
Liebe Anni, Liebe Trauerfamilie, Ferdl wird uns allen in Erinnerung bleiben, er hat seine Spuren überall nachhaltig hinterlassen, viel beeinflusst und verändert. Euch allen viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.

Geschrieben am 21.11.2015 um 17:53

Petra und Ralf Heyer aus Jena/Thüringen:

Es ist ein großer Verlust und es ist uns bewusst,
dass unsere Worte die Tränen nicht lindern können.
Viel Kraft für Dich liebe Anni und allen Angehörigen.

Geschrieben am 21.11.2015 um 16:48

Fam. Schiffmann (Tuxer):

Und immer sind da
Spuren deines Lebens,
Gedanken, Bilder
und Augenblicke.
Sie werden uns
an dich erinnern,
uns glücklich
und traurig machen
und dich nie
vergessen lassen!

Liebe Anni, Petra und Lieber Klaus,

wir wünschen euch erdenklich viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit! Unsere Gedanken sind bei euch!!!!

Christoph, Daniel mit Anja und Paul, Monika und Hans, Anna Schiffmann (Tuxer)

Geschrieben am 21.11.2015 um 14:28

Martha Schultz:

Unserer Verstorbenen sind nicht abwesend,
sondern nur unsichtbar.
Sie schauen mit ihren Augen voll Licht in unsere Augen voll Trauer

auf diesem Wege möchte ich meine Verbundenheit der gesamten Familie und Hinterbliebenen übermitteln
Martha Schultz

Geschrieben am 21.11.2015 um 09:39

Bienenzuchtverein Weerberg:

Für uns alle unfassbar mussten wir, heute die traurige Nachricht entgegen nehmen, dass dein lieber Mann und euer Vater verstorben ist. Möge Euch die Erinnerung an den lieben Verstorbenen begleiten wie ein wärmender Sonnenstrahl. Wir haben ihn als einen fairen, kompetenten und loyalen Menschen schätzen gelernt. Tief berührt möchten wir unser Beileid aussprechen. Es denken an euch der Vorstand des Bienenzuchtvereins Weerberg.

Geschrieben am 20.11.2015 um 21:14

Franz Sponring, Stans:

„Unsere Toten sind nicht abwesend sondern nur unsichtbar. Sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.“

Die erschreckende Nachricht von Ferdls Tod hat uns zutiefst getroffen. Es ist uns ein großes Bedürfnis, euch von ganzem Herzen auf diesem Wege unser tief empfundenes Beileid und unsere aufrichtige Anteilnahme auszusprechen. Wir hoffen sehr, dass in den schweren Stunden des Schmerzes, Worte von Freunden und Bekannten etwas Trost spenden können.
Möge der Schmerz über den Verlust euch nicht erdrücken und die Erinnerung an die gemeinsame Zeit euch genügend Kraft für die Zukunft geben.

In aufrichtiger Anteilnahme
Franz Sponring mit Familie, Stans

Geschrieben am 20.11.2015 um 19:46

Bürgermeister Alfred Oberdanner:

Gemeinde Kolsassberg
Liebe Nachbargemeinde,
tief erschüttert haben wir heute Morgen die Nachricht vom Ableben von Ferdl zur Kenntnis nehmen müssen.
Wir möchten unser tiefes Mitgefühl den Angehörigen, dem Gemeinderat Weerberg , den Mitarbeitern der Gemeinde Weerberg und den Bürgern der Gemeinde Weerberg zum Ausdruck bringen.
In Erinnerung werden wir einem freundlichen, besonnen, tatkräftigen und in Freundschaft verbundenen Menschen ein ehrendes Gedenken bewahren.
Mit Grüßen aus der Gemeinde Kolsassberg,
Bgm. Alfred Oberdanner
Gemeinde Kolsassberg
Rettenbergstraße 25
6115 Kolsassberg

Geschrieben am 20.11.2015 um 19:26

SV Weerberg:

Es ist schwer,
die richtigen Worte zu finden,
doch möchten wir wissen lassen,
dass wir in Gedanken Euch nahe sind.

Lieber Klaus, liebe Anni, liebe Trauerfamilien,

zutiefst schockiert haben wir vom Ableben unseres Ferdl erfahren.
Wir wünschen Euch in dieser schweren Zeit viel Kraft!

Vorstand SV Raika Weerberg

Geschrieben am 20.11.2015 um 17:44

EHC – Weerberg:

Liebe Anni, liebe Trauerfamilie,
Mit tiefer Betroffenheit mussten wir die Todesnachricht von unserem Ferdl entgegen nehmen. In solch schweren Stunden Trost zu spenden ist schier unmöglich. Dennoch wollen wir Euch sagen, Ferdl wird nie ganz fort sein, solange wir ihn in unseren Herzen tragen, uns an ihn erinnern und von ihm erzählen.
Wir werden ihm stets ein Ehrendes Andenken bewahren. Wir wünschen Euch in der Zeit viel Kraft und Zuversicht.

Vorstand EHC-Weerberg

Geschrieben am 20.11.2015 um 13:43

Andrea Troppmair:

Lieber Ferdinand,

Du bist,
Du warst,
Du wirst immer sein!

Aufrichtiges Beileid der gesamten Trauerfamilie entbietet
Andrea Troppmair mit Ihrem Team Troppmair.

Geschrieben am 20.11.2015 um 13:29