Wir trauern um

Christoph Dankl (23)

* 30.11.1990 24.07.2014

Datum: 01.01.1970
Uhrzeit: 00:00 Uhr
Ort: Gallzein

Kondolenz verfassen:

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@derbestatter.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kondolenzbuch Einträge:

Christoph Dankl


Kondolenzbuch

† 24.07.2014

:

Liebe Andrea, Klaus und Manuel

Noch schließen die Tränen Deine Augen,
Undeutlich siehst die, die gegangen sind.
Doch wenn der Strom versiegt
Und du die Augen öffnest,
Dann siehst du die, die geblieben sind
Und Dir in Liebe die Hände reichen.

Unser Aufrichtiges Beileid!

Geschrieben am 15.04.2022 um 11:38

Lettenbichler Marita:

Lieber Manuel,
Wir waren Schulkollegen und hab erst vor kurzen durch einen Zufall von deinen sehr schweren Verlust gehört. Habe selber zwei Geschwister ( 2012 und 2018) durch den Tod verloren. Deshalb war der Wunsch dir zu schreiben sehr groß. Ich kannte deinen Bruder Christoph nicht wirklich, nur ein paar mal gesehen. Trotzdem tut es mir sehr sehr leid für dich. Niemand kann diese Lücke schließen die der Tod gemacht hat. Und es gibt auch nicht die richtigen Worte für so eine Tragödie. Es tut mir unfassbar Leid für dich und ich hoffe, dass du in der Zwischenzeit gelernt hast mit dieser schlimmen Situation umzugehen. Lieber Manuel, ich wünsche dir alles gute für die Zukunft.

Deine Hauptschulkollegin Lettenbichler Marita

(Wenn du willst, kannst du mir jederzeit schreiben sami.speicher@eclipso.email)

Geschrieben am 20.08.2019 um 21:44

:

Liebe Trauerfamilie!

Der Tod ist wie ein Horizont,
dieser ist nichts anderes als die Grenze unserer Wahrnehmung.

Wenn wir um einen Menschen trauern, freuen sich andere,
ihn hinter der Grenze wieder zu sehen.

Meine Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft für diese schwere Zeit!

Geschrieben am 29.07.2014 um 19:27

:

Liebe Trauerfamilie!

Euer Christoph war und wird immer etwas besonderes für uns sein. Er war stehts hilfsbereit und zuvorkommend.

Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Deine ehemaligen Arbeitskolleginnen Gabi mit Melanie und Patrick, Martina mit Familie und dein ehemaliger Arbeitskollege Georg mit Kathrin von der Firma Lang Jenbach

Geschrieben am 29.07.2014 um 12:09

:

Liebe Andrea, lieber Klaus und lieber Manuel

Der kleine Seelenvogel spürte, dass er sich nun auf die Reise begeben musste.

Leise sprach er zu seinen Gefährten:
"Liebe, niemals war ich ohne dich!"
"Freundschaft, mit dir habe ich so vieles geteilt!"
"Geborgenheit, mit dir habe ich mich so wohl gefühlt!"

Da machten sie sich bereit, ihn zu begleiten.
Hoch hinaus flog nun der kleine Vogel
in das unbekannte Land und war ganz ruhig,
ganz ruhig und ohne Angst,
denn er war nicht allein.

Mit Bestürzung haben wir über den Verlust Eures geliebten Sohnes und Bruders erfahren und möchten Euch unser aufrichtiges Beileid aussprechen und wir wünschen Euch für die kommende Zeit viel Kraft

Nina und Markus

Geschrieben am 28.07.2014 um 18:12

:

Liebe Trauerfamilie

Es wird Stille sein und Leere.
Es wird Trauer sein und Schmerz.
Es wird dankbare Erinnerung sein,
die wie ein heller Stern die Nacht erleuchtet, bis weit hinein in den
Morgen.

Herzliche Anteilnahme
eine stumme Umarmung

Geschrieben am 28.07.2014 um 17:47

:

Liebe Andrea ,Klaus und Manuel

Wir wünschen euch Arme, die euch tragen ,
viele Hände die euch halten
und Menschen die euch zuhören
wenn ihr reden wollt
und Freunde die euch helfen in dieser schweren Zeit.

Herzliches Beileid entbieten euch
Vroni und Paul

Geschrieben am 28.07.2014 um 17:24

:

Liebe Trauerfamilie

Frag nicht warum,
frag nicht wozu,
dann kommt dein Herz niemals
zur Ruh .
Auf dein Wozu, auf dein Warum
bleibt des Schicksals Mund nur stumm.
Gott weiß warum, Gott weiß wozu
dies Wissen gibt dem Herzen Ruh

Herzliches Beileid entbietet
Midi Nöckl

Geschrieben am 28.07.2014 um 15:39

:

Liebe Andrea, Klaus und Manuel

Noch schließen die Tränen Deine Augen,
Undeutlich siehst die, die gegangen sind.
Doch wenn der Strom versiegt
Und du die Augen öffnest,
Dann siehst du die, die geblieben sind
Und Dir in Liebe die Hände reichen.

Unser Aufrichtiges Beileid!

Geschrieben am 28.07.2014 um 10:10

:

Liebe Andrea, lieber Klaus und Manuel

Es ist so schmerzlich, einen geliebten Menschen viel zu früh zu verlieren.

Ich kann nicht das Leid aus der Welt schaffen, nicht den Schmerz lindern, den ihr empfindet. Alles was ich tun kann, ist mit euch zu fühlen und in Gedanken in dieser schweren Zeit bei euch sein.

Für die kommenden Tage und Wochen wünsche ich euch viel Kraft und auch Zeit für dankbare Erinnerungen.

Mit stillem Gruß
Elisabeth

Geschrieben am 27.07.2014 um 21:39

:

Menschen, die wir lieben, bleiben
für immer, denn sie hinterlassen
Spuren in unseren Herzen.

Geschrieben am 27.07.2014 um 21:20

:

Ich möchte euch viel Trostreiches sagen, doch die Herzen verharren im Moment in tiefstem Schmerz und brauchen Ruhe.
Es ist unendlich schwer, diesen Schicksalsschlag zu verstehen. Möge unsere Hoffung auf Auferstehung euch Kraft und Mut geben.

Der Tod kam wie ein Tagedieb,
nahm weg uns einen Lieben,
verpasste uns den bösen Hieb,
denen, die übrig blieben.

Mit Tränen lässt er uns zurück,
kennt Mitleid nicht, noch Gnaden,
entreisst die Herzen Stück für Stück
auf grausam kalten Pfaden.

Bei aller Trauer, allem Leid
bleibt nur ein Hoffnungsschimmer,
dass auch der Tod zu seiner Zeit
vernichtet wird für immer.

Denn einst der Tod wird nicht mehr sein,
kein Schmerz, kein Leid, noch Trauer.
Zurück bleibt niemand dann allein,
und Leben bleibt auf Dauer.

Geschrieben am 27.07.2014 um 14:17

:

Liebe Andrea,Klaus, Manuel und Nicole

das schönste,was ein Mensch hinterlassen kann,ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen,die an ihn denken.

Das Leben hört nicht auf,es fliegt nur davon in eine andere Welt!!!

Ich möchte Euch auf diesem Wege mein aufrichtiges Beileid ausdrücken.

Andrea

Geschrieben am 27.07.2014 um 10:38

:

Liebe Andrea, lieber Klaus !

Das größte Geheimnis ist das Leben,
das tiefste Geheimnis ist die Ewigkeit,
das schönste Geheimnis ist die Liebe -
ein Geheimnis,
dem selbst der Tod machtlos gegenübersteht.

Viel Kraft in dieser schweren Zeit
wünschen Euch
Gertraud und Erich

Geschrieben am 27.07.2014 um 10:16

:

Lieber Klaus liebe Andrea u Manuel

Frag nicht warum, frag nicht wozu,
dann kommt dein Herz niemals zur Ruh'.
Auf dein Wozu, auf dein Warum,
bleibt doch des Schicksals Mund nur stumm.
Gott weiß warum, Gott weiß wozu,
dies Wissen gibt dem Herzen Ruh'.

Geschrieben am 26.07.2014 um 16:27

:

Unsere Toten
gehören zu den Unsichtbaren,
aber nicht zu den Abwesenden.

Liebe Andrea! Lieber Klaus!
Lieber Manuel!

Ich bin in Gedanken bei Euch.

Geschrieben am 26.07.2014 um 15:31

:

Ganz weit draußen, am Ende des Regenbogens werde ich auf euch warten u. wenn ihr dann endlich kommt, werde ich sitzen bleiben mit verschränkten Armen über den Knien, damit ihr nicht seht u. nicht zu früh erfahrt, mit welcher Sehnsucht ich euch erwartet habe.

Zu eurem schweren Verlust eures Sohnes möchten wir euch unser tiefes Mitgefühl entgegenbringen.

Wir wünschen euch viel Kraft und Mut, für die Zukunft.

Mit tröstenden Gedanken an euch,

Nora und Lani Mühlegger

Geschrieben am 26.07.2014 um 14:17

:

Liebe Andrea, lieber Klaus!

Wir fühlen mit euch euren tiefen Schmerz und bitten den Herrgott, er möge euch Kraft in diesen schweren Tagen schenken.

Geschrieben am 26.07.2014 um 12:40

:

In diesen schweren Stunden besteht unser Trost oft nur darin liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuleiden.

Liebe Andrea,Klaus und Manuel!

Wir möchten euch auf diesem Wege unser aufrichtiges Beileid ausdrücken.
Viel Kraft für diese schwere Zeit,unsere Gedanken sind bei euch.
Wir werden Christoph stets in liebevoller Erinnerung behalten.

Josef und Erika mit Anna,Verena und Julia

Geschrieben am 26.07.2014 um 11:01

:

Liebe Trauerfamilie

Wir wünschen Euch viel Kraft in
dieser schweren Zeit und dass die Trauer eines Tages in schöne Erinnerungen an Euren Christoph übergeht.

Sieglinde,Gerhard,Rico und Fabio

Geschrieben am 26.07.2014 um 09:22

:

Lieber Manuel

Es begleiten Dich Gedanken in einer Zeit, wo Worte kaum noch trösten können.

Für die kommende Zeit ohne deinen Bruder wünsche ich dir viel Kraft, Mut und Zuversicht sowie viele liebe Menschen, die dich trösten und dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Geschrieben am 26.07.2014 um 01:33

:

Liebe Andrea, Klaus und Manuel

"Wenn Gott einen neuen Engel
braucht, nimmt er nur die zu sich, die es auch verdienen, Engel zu sei."

Stille Anteilnahme!

Geschrieben am 25.07.2014 um 22:42

:

Liebe Andrea, lieber Klaus !

Viel Kraft in dieser schweren Zeit
wünsche ich euch !

Aufrichtige Anteilnahme zu Eurem schweren Verlust
entbietet euch Werner Stauber

Geschrieben am 25.07.2014 um 22:09

:

Liebe Andrea, Klaus und Manuel! Unserer Aufrichtiges Mitgefühl zum schmerzlichen Verlust Eures Christophs! Es gibt Momente im Leben, da steht die Welt für einen Augenblick still. Und wenn sie sich weiter dreht, ist nichts mehr so wie es war. Viel Kraft wünschen Euch Martin und Sieglinde

Geschrieben am 25.07.2014 um 20:51

:

Liebe(r) Andrea, Klaus und Manuel

Es fragt uns keiner,
ob es uns gefällt,
ob wir das Leben lieben oder hassen,
wir kommen ungefragt auf diese Welt
und wir müssen sie auch ungefragt verlassen.

Es ist schwer, bei einem solchen Anlass tröstende Worte zu finden, aber wir möchten euch unsere herzliche Anteilnahme aussprechen und euch viel Kraft und Zuversicht wünschen.

Gabi mit Gerhard, Alexander und Katharina

Geschrieben am 25.07.2014 um 19:34

:

Es ist zu früh- sagt das HERZ
es ist Gottes Wille- sagt der GLAUBE
du fehlst uns- sagt die LIEBE
und wer sagt- so ist das LEBEN
der weiß nicht wie weh es tut!

Als der Regenbogen verblasste, kam der Albatros und trug mich mit sanften Schwüngen über die sieben Weltmeere.
Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts. Ich trat hinein und fühlte mich geborgen.
Ich hab euch nicht verlassen, ich bin euch nur ein Stück voraus.

Ich gehe zu denen, die mich liebten und warte auf die, die mich lieben.

Geschrieben am 25.07.2014 um 18:26

:

Liebe Andrea, Klaus, Manuel!
Liebe Sandra, liebe Trauerfamilie!

Es gibt keine Worte des Trostes, wenn man einen geliebten Menschen verliert.

Die Seele würde keinen Regenbogen haben, hätten die Augen keine Tränen.

Ganz weit draußen am Ende des Regenbogens werde ich auf Euch warten, werde sitzen bleiben mit verschränkten Armen über den Knien, damit ihr nicht seht und nicht zu früh erfährt, mit welcher Sehnsucht ich Euch erwartet habe.

In den so schweren Stunden des Abschiednehmens von Christoph wünschen wir euch viel Kraft und Zuversicht!
In stiller Anteilnahme
Angela mit Familie

Geschrieben am 25.07.2014 um 18:14

:

Liebe Andrea, Klaus, Manuel,
liebe Trauerfamilie!

Wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben,
wo die Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen,
wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
bleibt einzig die Gewissheit, dass euer Christoph für immer in euren Herzen weiterleben wird.

Aufrichtige Anteilnahme am Verlust eures lieben Christoph entbietet Hildegard und Lois

Geschrieben am 25.07.2014 um 17:58

:

Liebe Andrea, Lieber Klaus!

Wir wünschen euch unser aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl für diesen schweren Verlust.

Mögen euch die Erinnerung an die gemeinsame Zeit auch Trost spenden.

Geschrieben am 25.07.2014 um 16:35

:

Einen Menschen loslassen,
ist immer eine schwere Erfahrung.
Wenn wir jemanden verlieren,
der uns nahestand oder den wir geliebt haben, tut das besonders weh.
Unser Herz gleicht dann einer Wunde,
die schmerzt und lange nicht heilt.
Auch viele noch so gut gemeinte Worte
können diesen Schmerz oft nicht lindern.
In solchen Situationen würden wir uns
am liebsten von allem zurückziehen.
Gedanken müssen geordnet und Gefühle bewältigt werden.
Doch sind da Erinnerungen, schöne Stunden, gemeinsam Erlebtes, Höhen und Tiefen, einfach Momente die einzigartig, die schön und unvergessen bleiben.
Diese Momente gilt es festzuhalten und in Euren Herzen zu bewahren.

Liebe Andrea, Klaus und Manuel, wir wünschen Euch viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit.
Unsere herzlichste Anteilnahme zum Tode Eures lieben Christoph entbieten euch

Angelika Arnold mit Familie

Geschrieben am 25.07.2014 um 15:56

:

Die Umarmung eines lieben Menschen gibt der Seele mehr Energie, als man sich vorstellen kann.

Wir wünschen Euch, dass Ihr viele liebe Menschen um Euch habt, die Euer Leben, trotz der tiefen Schmerzen, wieder mit Freude erfüllen.

Geschrieben am 25.07.2014 um 15:22

:

Lieber Klaus, liebe Andrea und lieber Manuel

Unser tiefstes Mitgefühl entbieten euch von ganzem Herzen Gerda und Reinhard mit Rebecca.

Geschrieben am 25.07.2014 um 13:34

:

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines,

dies eine Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.

Doch dieses eine Blatt allein
war ein Teil von unserem Leben,

drum wird dies eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen.

Liebe Familie Dankl! Die Zeit steht still für Euch. Alles ist von einer Minute zur anderen verändert und das Leben zeigt sich von seiner dunkelsten Seite. Wir stehen fassungslos vor solchen Situationen. Ich wünsche Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Mein aufrichtiges Beileid
Bianca Müller

Geschrieben am 25.07.2014 um 11:59

:

Liebe Familie Dankl!

In dieser Situation die richtigen Worte finden ist nahezu unmöglich.

Wir entbieten euch unsere aufrichtige Anteilnahme und wünschen Euch viel Kraft und Trost in dieser schwierigen Zeit.

Familie Harlander

Wenn kleine Engel schlafen gehen,
dann kann man dies am Himmel sehen,
für jeden Engel steht ein Stern,
deinen seh ich besonders gern

Geschrieben am 25.07.2014 um 10:34

:

Liebe Andrea, Klaus und Manuel!

In solchen Momenten die richtigen Worte zu finden ist unmöglich.
Wir möchten euch auf diesem Wege unser aufrichtiges Beileid ausdrücken.

Viel Kraft und Zuversicht für die kommende Zeit, unsere Gedanken sind bei euch.
Wir werden euren Christoph stets in liebevoller Erinnerung behalten.

Alois und Gertraud
Bianca und Lisa

Geschrieben am 25.07.2014 um 10:12

:

Liebe Andrea, lieber Klaus,

wir entbieten euch zur dem Ableben eures Sohnes unsere aufrichtige Anteilnahme.

Wir wünschen euch viel Kraft und Mut in dieser schweren 'Zeit.

Rainer Karin mit Wolfgang und Sabine

Geschrieben am 25.07.2014 um 09:56

:

Als der Regenbogen verblasste,
kam ein Engel und trug ihn mit sanften Schwingen weit über die sieben Weltmeere.

Behutsam setzte er ihn an den Rand des Lichts.
Er trat hinein.
Er hat euch nicht verlassen, er ist euch nur ein Stück voraus.

Gott hat seinen Engeln befohlen,dass sie ihn auf Händen tragen.

Aufrichtige Anteilnahme

Geschrieben am 25.07.2014 um 08:31

:

Lieber Manuel,liebe Trauerfamilie!

Viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Aufrichtige Anteilnahme entbietet euch
Gabi Wurzer.

Geschrieben am 25.07.2014 um 08:27

:

Mama schau himmelwärts,
da schlägt es-
mein Herz!

Wieder merk ich wie wir
uns gedankenlich unsere
ganze Liebe schenken und
ganz fest aneinander denken.

Hier oben sitze ich auf
meinem Stern und höre
dein Weinen von fern.

Mama siehst Du dieses Licht?

Ich sitze hier und
schreibe Dir dieses Gedicht.

Ganz tief in Dir wirst Du
meine Liebe spüren und wann
immer Du magst, werd ich Dich
zu mir führen.

Mama, ich bin bei Dir, egal was auch geschieht.Denke immer daran.Ich hab Dich lieb

Geschrieben am 25.07.2014 um 07:37

:

Liebe Andrea, Klaus und Manuel

Wünsche euch viel Kraft in dieser so schwierigen Zeit.

Geschrieben am 25.07.2014 um 06:25

:

Liebe Andrea und lieber Klaus mit Manuel Aufrichtige Anteilnahme zu Eurem schweren Verlust eures Christoph entbieten euch Renate und Klaus Tilg.

Geschrieben am 25.07.2014 um 00:28

:

Einen stillen Händedruck in dieser so schweren Zeit für euch.

Mit lieben Gedanken an euren Christoph. Seine nette, freundliche Art wird mir immer in Erinnerung bleiben.

Irgendwo sind immer Spuren von ihm und so wird er immer in eurem Herzen weiterleben.

Geschrieben am 24.07.2014 um 22:56

:

Liebe Andrea,

Wenn ein so lieber Mensch stirbt,
ist er nicht wirklich tot,
denn er lebt in den Herzen der Menschen weiter.

Unfassbar ist der Verlust und der Schmerz.
Unsere Gedanken sind bei euch
und wir wünschen euch viel Kraft in diesen schweren Stunden.

Anja, Paul und Karoline Arnold

Geschrieben am 24.07.2014 um 22:07

:

Liebe Familie Dankl, lieber Manuel

In diesen schweren Stunden
besteht unser Trost oft nur darin
liebevoll zu schweigen
und schweigend mitzuleiden

Geschrieben am 24.07.2014 um 21:47

:

Liebe Andrea, lieber Klaus !
Diese unfassbare Nachricht haben wir soeben erfahren, wir sind in unseren Gedanken bei euch und wünschen euch jetzt viel Kraft und Gottes Hilfe.
Wir werden Christoph immer in lieber Erinnerung behalten.

Andrea und Sigi

Geschrieben am 24.07.2014 um 21:26

:

Liebe Andrea. lieber Klaus!

Wir wünschen Euch viel Kraft in
dieser schweren Zeit!!!!

Aufrichtige Anteilnahme entbieten

Anita und Helli Geißler mit
Daniel und Stefan

Geschrieben am 24.07.2014 um 20:55

:

Liebe Trauerfamilie, lieber Klaus!

Nach der Zeit der Tränen und der tiefen Trauer bleibt die Erinnerung.
Die Erinnerung ist unsterblich und gibt uns Trost und Kraft.

Aufrichtige Anteilnahme entbieten Anneliese mit Bruno, Jasmin, Simon und Jakob

Geschrieben am 24.07.2014 um 20:30

:

Liebe Andrea,Klaus und Manuel!

Aus der Lieben Kreis geschieden,
aus dem Herzen aber nie,
weinet nicht, er ruht in Frieden,
doch für uns starb er zu früh.

Wir trauern mit Euch und werden Euren Christoph immer in Erinnerung behalten!

Geschrieben am 24.07.2014 um 20:15

:

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will ! Viel Kraft für diese schwere Zeit Werner u. Renate

Geschrieben am 24.07.2014 um 19:57

:

Liebe Andrea und Klaus

Meine Aufrichtige Anteilnahme
entbietet euch Geli

Was man tief in seinem Herzen besitzt ,kann man nicht durch den Tod verlieren.

Geschrieben am 24.07.2014 um 19:47

:

Liebe Andrea, Klaus und Manuel

Meine Aufrichtige Anteilnahme zum Verlust eures Christoph
das entbietet euch Heidi Bürger.

Trösten ist eine Kunst des Herzens.
Sie besteht oft nur darin,liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuleiden.

Geschrieben am 24.07.2014 um 19:06