Wir trauern um

Anna Knapp (73)

* 21.09.1945 03.05.2019

Datum: 11.05.2019
Uhrzeit: 10:00 Uhr
Ort: Weerberg

Kondolenz verfassen:

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@derbestatter.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kondolenzbuch Einträge:

Anna Knapp


Kondolenzbuch

† 03.05.2019

Annemarie Brandacher:

Unsere Seele gleicht der Sonne,
hier geht sie unter um an einen anderen Ort wieder strahlend aufzugehen.

Liebe Gabi mit Familie, von ganzem Herzen meinte aufrichtige Anteilnahme.
Möge der Herrgott deiner Mama alles Gute tausendmal vergelten.

Geschrieben am 11.05.2019 um 09:37

MARTIN:

LIEBE MAMA,
IN 52 JAHREN HAST DU MIR LIEBE GEBORGENHEIT
TOLERANZ STÄRKE UND DEN GLAUBEN AN DAS
GUTE IM MENSCHEN VORGELEBT UND BEIGEBRACHT.
ICH BIN STOLZ DARAUF DEIN SOHN ZU SEIN UND DASS WIR ALLE GEMEINSAM DIE LETZTEN MONATE INTENSIV MIT DIR VERBRINGEN DURFTEN. WIR KONNTEN MITEINANDER LACHEN ABER AUCH WEINEN .
UND NUN BIST DU HEIMGEGANGEN SO WIE DU ES DIR GEWÜNSCHT HAST. AUF EIN WIEDERSEHEN DEIN SOHN MARTIN 10.05.2019

Geschrieben am 10.05.2019 um 09:51

Trixi Szloboda:

Man liebt seine Mutter fast ohne es zu wissen
und ohne es zu fühlen,
weil es so natürlich wie leben ist,
und man spürt bis zum Augenblick der letzten Trennung nicht,
wie tief die Wurzeln dieser Liebe hinabreichen;
Guy de Maupassant

Mein aufrichtiges Beileid

Geschrieben am 07.05.2019 um 20:34

Gabi:

Liebe Mama - DANKE - für fast 50 Jahre DA SEIN - mit allen Höhen und Tiefen, mit wenig Worten - ich durfte dich als einzigartige, selbstbestimmte Mama kennenlernen, besonders in der Zeit der Krankheit, zeigtest du mir, was Lebensqualität für dich bedeutet. DANKE, für die kurzen Gespräche, die in die Tiefe gingen und DANKE für das Vertrauen in den letzten Tagen. Ich werde dich vermissen, aber in meinem Herzen lebst du weiter, bis wir uns Wiedersehen...

Geschrieben am 07.05.2019 um 14:48

Mühlegger Nora u. Lani:

Die Angst zu vergessen- das ist doch das Einzige, was noch geblieben ist - die Erinnerung. Erinnerung an das Gesicht deiner verstorbenen Mutter, ihr Geruch, ihr Lachen...Doch auch wenn Gesichter verblassen, das Gefühl was du empfindest, wenn du dir einen schönen Moment mit deiner Mutter in Erinnerung rufst, wird nie vergehen. Es bleibt in deinem Herzen lebendig u. ist immer für dich da, wenn dich die Sehnsucht überkommt.
Unser aufrichtiges Mitgefühl, dir liebe Gabi und deiner Familie mit ganz viel Kraft in dieser wohl schweren Zeit.

Alles Liebe, Nora und Lani

Geschrieben am 06.05.2019 um 20:17

Annemarie Kofler:

Was treue Mutterhände
ein ganzes Leben tun,
begreift man erst am Ende
wenn sie für immer ruh"n.

Mein Aufrichtiges Beileid der Familie

Geschrieben am 06.05.2019 um 18:49

Gaby Knapp:

Wenn ein Mensch für immer fortgegangen ist,
bleiben wir zurück mit dem Schmerz darüber, dass auch auf den schönsten Sommer ein Herbst folgt,
dass auch der glücklichste Tag einen Abend hat,
und selbst die bezauberndste Melodie irgendwann verklingt.
Als Trost bleibt uns nur die Gewissheit,
dass auch dieser Schmerz vergänglich ist...... wie der Winter, die Nacht und die Stille.
Nur unsere Erinnerung, unsere Sehnsucht und unsere Liebe sind unsterblich.
Die Menschen, die von uns gehen und die wir lieben, verschwinden nicht.
Sie sind immer an unserer Seite. Jeden Tag - ungesehen, ungehört -
und dennoch immer ganz nah bei uns.
Für immer geliebt und für immer vermisst - bleiben sie in unseren Herzen!!

Anna, ich bin mir sicher, da wo Du jetzt bist, geht es Dir gut. Schau auf Deine Lieben .. danke für alles.

Geschrieben am 06.05.2019 um 16:17

Penthor Sabine und Karl:

Lieber Martin, Liebe Trauerfamilie,
Es gibt nichts, was die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann. Je schöner und voller die Erinnerung, desto härter die Trennung, aber die Dankbarkeit schenkt in der Trauer eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne wie ein kostbares Geschenk in sich.
Unser Aufrichtiges Beileid
Karl und Sabine

Geschrieben am 06.05.2019 um 11:29