Wir trauern um

Alois Hausberger (60)

* 10.08.1957 14.10.2017

Datum: 17.10.2017
Uhrzeit: 15:00 Uhr
Ort: Alpbach

Kondolenz verfassen:

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@derbestatter.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kondolenzbuch Einträge:

Alois Hausberger


Kondolenzbuch

† 14.10.2017

Daniela Hechenblaikner, Reith:

Es ist so schwer, wenn sich zwei Augen schließen,
zwei Hände ruh'n, die einst so viel geschafft,
wie schmerzlich war's, vor dir zu stehen,
dem Leiden hilflos zuzusehen.
Schlaf' nun in Frieden, ruhe sanft
und hab' für alle Liebe Dank.

Liebe Manuela, ich wünsch dir in dieser schweren Zeit ganz viel Kraft. Mein aufrichtiges Beileid

Geschrieben am 15.04.2022 um 13:19

Fam.Duxner:

Liebe Helgamit Familie

Leise kam das Leid zu ihm, trat an seine Seite,
schaute still und ernst ihn an, blickte dann ins Weite.
Leise nahm es seine Hand, ist mit ihm geschritten,
ließ ihn niemals wieder los, er hat viel gelitten.
Leise ging die Wanderung über Tal und Hügel,
und uns wär's als wüchsen still, seiner Seele Flügel.

in stillem Gedenken
Lisi und Herbert

Geschrieben am 15.04.2022 um 13:19

Resi Oberauer:

Liebe Helga, liebe Manu und lieber Alex m. Verena u. Kindern!!
Es gibt keine Worte die euch im Moment trösten, das Mitgefühl und an euch denken, die Umarmungen sollen euch Trost spenden!!
Ich bin noch tief geschockt, denn Lois und ich haben uns immer zufällig zu den Kontrollen in der Klinik getroffen!
Bei der letzten Kontrolle Ende September hat Lois noch mit einem Lächeln im Gesicht zu mir gesagt, geh-- wir lassen uns nicht unterkriegen!!!!!!!!!!!
Ich wünsche euch von Herzen, dass die Sonnenstrahlen und der Gedanke an Lois und euren Tati bald wieder ein Lächeln in euer Gesicht zaubern können!
Umarme euch und viel Kraft und Freunde für diese schwere Zeit!

Geschrieben am 20.10.2017 um 14:21

Frieda und Sepp:

Mit dem Tode eines Menschen, verliert man vieles, aber niemals die mit ihm verbrachte Zeit. Möge die Erinnerung an die gemeinsame Zeit auch Euch Helga, Alex und Manuela genügend Kraft für die Zukunft geben.

Geschrieben am 17.10.2017 um 19:30

Andrea und Martin mit Familie:

Es ist Erlösung,sagt der Verstand.Es ist zu früh,sagt das Herz.
Du fehlst sagt die Liebe.
Es ist Gottes Wille,sagt der Glaube.
Doch wer sagt,so ist das Leben, der weiß nicht,wie weh so was tut.
Liebe Helga ,Alexander mit Fam.und Manuela wir wünschen Euch viel Kraft für diese schwere Zeit.

Geschrieben am 17.10.2017 um 13:23

Fred & Angela:

Ein Weg ist zu früh zu Ende gegangen. Traurig stehen wir am Grab unseres Freundes. Wir werden neue Wege suchen und dich in unseren Herzen mit auf unsere Reise zu dir nehmen. Trauer ohne Hoffnung wäre sinnlos. Wir wissen, dass du uns von irgendwo in der Ewigkeit zuschaust und auf uns am Ende unseres eigenen Weges wartest.
Liebe Trauerfamilie wir sind sprachlos, und mit den Gedanken bei Euch.

Geschrieben am 17.10.2017 um 08:17

Mathias Schneider:

Liebe Trauerfamilie!

Da Lois war ned nur a supa Arbeita sondan a a guada Kolleg. Med eam hod ma oafoch auskemma miassn. Ea hod neambn eppas daload tun. I schreib hoald oiwei no wia ma da Schnabl gwochsn is, weil me aso da Lois und a de Familie an bestn vasteaht.

Alls Guade Helga und Kinda winscht enk da Drillingsheim Hias!
I denk fest e enk und en Lois

Geschrieben am 16.10.2017 um 21:18

Bichl Konn mit Familie:

Alles hat seine Zeit.
Es gibt eine Zeit der Freude,
eine Zeit der Stille,
eine Zeit des Schmerzes,
eine Zeit der Trauer und eine Zeit der dankbaren Erinnerung.

Liebe Helga, Manuela und Alexander mit Familie.
Wir drücken euch in dieser schweren Zeit still die Hände.

Geschrieben am 16.10.2017 um 17:11

Sandra und Thomas mit Elisa:

Liebe Helga, Alexander und Manuela...

.. uns fehlen nach wie vor die Worte, dass Lois euch/uns schon so früh verlassen musste.
Wir sind in Gedanken bei Euch in diesen schweren Stunden.
Wenn wir an Lois denken, werden wir immer ein "Lächeln" auf den Lippen haben, denn er war einfach ein Unikat.
Es ist zwar schwer zu akzeptieren, WARUM, aber Lois ist erlöst von seinen Schmerzen und lebt nun in euren/unseren Herzen weiter!
Pfiate Lois und mia wean di nia vagessn!

In stillen Gedanken
Sandra und Thomas mit Elisa

Geschrieben am 16.10.2017 um 15:16

Florian Laner:

Liebe Helga mit Familie!
Wir entbieten dir und deiner Familie unser tief empfundenes Beileid!
Florian Laner mit Familie

Geschrieben am 16.10.2017 um 13:25

Sylvia Radinger:

"Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren"

Liebe Manu, Helga & Alex mit Familie, ich wünsche Euch für diese schwere Zeit viel Kraft, Arme die Euch halten und Menschen die Euch lieben.

Geschrieben am 16.10.2017 um 10:35

Heidi:

Liebe God, Manuela,Alexander mit Familie

Wo Worte fehlen,das Unbeschreibliche zu beschreiben,
Wo die Augen Versagen,das unabwendbare zu sehen,
Wo die Hände das unbegreifliche nicht fassen können,
Bleibt einzig die Gewissheit,das du für immer in unseren Herzen bleibst.

Man kann es nicht verstehen warum der Herrgott euren geliebten Tati viel zu früh aus eurer Mitte genommen hat. Wir wünschen euch in dieser schweren Zeit viel viel Kraft.

Heidi und Herbert mit Johannes u.Victoria

Geschrieben am 15.10.2017 um 20:24

Thumer Regine:

So wie das Blatt vom Baum -
Löst sich der Mensch
Von seinem Leben
Von seinen Lieben
Von seinem Glück
Und seiner Freude
Von seinem Leid
Von seinem Schmerz.....
Und fällt zurück in Gottes Hand.

Liebe Familie Hausberger.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit und entbiete euch mein Beileid.
In Gedanken bei euch, Regine

Geschrieben am 15.10.2017 um 18:20

Stephanie Moser:

Ein Leben ging zu Ende
das voller Arbeit war,
ein Vaterherz steht stille
das nur voller Liebe war.
Du bist voraus gegangen,
wohin wir alle geh`n,
und irgendwann, dort oben,
werdet ihr euch wieder sehen.

Liebe Manuela, liebe Trauerfamilie,

außerstande die richtigen Worte für den Verlust zu finden, spreche ich mein tief empfundenes Beileid und aufrichtige Anteilnahme aus! Ich wünsche euch viel Kraft für die bevorstehende Zeit;
Stephanie

Geschrieben am 15.10.2017 um 16:08

Fam. Herbert Schöpf:

Es wird Stille sein und Leere. Es wird Trauer sein und Schmerz.
Es wird dankbare Erinnerung sein, die wie ein heller Stern die Nacht erleuchtet, bis weit hinein in den Morgen.

Liebe Helga, liebe Trauerfamilie,
Die Nachricht dass " Fischt`n Lois " gegangen ist hat uns sehr getroffen.
Wir wünschen Euch Kraft und Trost in dieser schweren Zeit und
gute Freunde, die Euch zur Seite stehen und mit Euch trauern.

Christl und Herbert aus Weer

Geschrieben am 15.10.2017 um 11:11

Familie Claudia & Stefan Als:

Die Zeit heilt nicht alle Wunden, aber mit der Zeit lernt man damit zu leben. Denn irgendwann wird der Schmerz schönen und wertvollen Erinnerungen weichen und statt kaltem eisigen Wind, zieht wieder Wärme ein ins Herz.

Wir wünschen Euch Gottes Hilfe diese schwierige Zeit zu überstehen und viele Freunde und liebe Mitmenschen, die jetzt für Euch da sind.
In aufrichtiger Anteilnahme schicken wir euch viel Kraft um diese traurige Zeit zu überstehen.

Geschrieben am 15.10.2017 um 10:38

Fam. Daxenbichler:

Von den Sternen kommen wir,
zu den Sternen kehren wir zurück,
von jetzt bis in alle Ewigkeit.

Auferstehung ist unser Glaube,
Wiedersehen unsere Hoffnung,
Gedenken unsere Liebe.

Liebe Trauerfamilie,
wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Geschrieben am 15.10.2017 um 10:14